Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub am Rurufer

Düren (ots)

Am Freitagnachmittag wurde eine 70 Jahre alte Dürenerin Opfer eines dreisten Räubers, der ihr einen schwarzen Lederrucksack mit persönlichen Gegenständen entreißen konnte. Die Geschädigte kam dabei zu Fall.

Die 70-Jährige ging gegen 15:00 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann zu Fuß entlang der Rur von der Dr.-Overhues-Allee in Richtung Lendersdorf. Plötzlich tauchte von hinten ein Fahrradfahrer auf und riss so stark an dem Rucksack, den die Frau auf dem Rücken trug, dass diese zu Boden stürzte und der Täter mit dem Behältnis davon fahren konnte.

Die Geschädigte konnte von dem Flüchtigen nur erkennen, dass er noch jung war und eine schwarze Skimütze auf dem Kopf trug.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet zur Ermittlung des Tatverdächtigen um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2012 – 12:30

    POL-DN: Polizei kündigt weitere Fahrradkontrollen an

    Kreis Düren (ots) - Die Zahl der verunglückten Radfahrer stieg im Jahre 2011 von 244 auf 298 an. Das macht eine Steigerung von immerhin 22,1 % aus. Es bedeutet aber auch, dass beinahe jeder Vierte, der bei einem Verkehrsunfall verletzt oder getötet wurde, ein Radfahrer ist. Grund genug, dagegen anzugehen. Besondere Brennpunkte im Kreisgebiet sind die Ballungszentren Düren und Jülich. Eine schlaglichtartige ...

  • 05.02.2012 – 10:14

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt in Niederzier-Krauthausen

    Niederzier (ots) - Am Sonntag, dem 05.02.2012, gegen 01:25 Uhr befuhr ein 29jähriger aus Inden mit seinem Lkw die B 56 in Richtung Selhausen. Bei einer Kontrolle in Höhe der Ortslage Krauthausen wurde Alkoholgeruch im Atem des 29jährigen festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 2 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: ...

  • 05.02.2012 – 10:11

    POL-DN: Schlägerei bei einer Karnevalsfete

    Niederzier (ots) - Am Sonntag, dem 05.02.2012, gegen 04:55 Uhr, kam es im Rahmen einer privaten Karnevalsparty anlässlich eines 18.Geburtstages zu einer Schlägerei. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug ein 25jähriger aus Aachen einem 19jährigen aus Jülich-Selgersdorf eine leere Bierflasche auf den Kopf. Sowohl der 25jährige Aachener, als auch der 19jährige wurden bei der Auseinandersetzung verletzt und ins ...