Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerinnen als Unfallopfer

Düren (ots)

Der Dienstagmorgen begann für zwei Dürenerinnen nicht so, wie es sich die Betroffenen sicherlich vorgestellt hatten. Nach Verkehrsunfällen mussten sie vom Rettungsdienst jeweils zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Bereits um 07:20 Uhr wurde eine 46 Jahre alte Frau auf einem Zebrastreifen am Europaplatz von dem Wagen eines 21-Jährigen aus dem Stadtgebiet erfasst und zu Boden geschleudert, als dieser aus dem Kreisverkehr in die Nideggener Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte fahren und den dortigen Fußgängerüberweg passieren wollte. Der Autofahrer hatte die Fußgängerin offensichtlich übersehen.

Ähnlich erging es einer 58 Jahre alten Frau gegen 08:05 Uhr auf der Valencienner Straße im Stadtteil Gürzenich. Sie schob ihr Fahrrad auf dem Fußgängerüberweg als sie von dem Pkw eines 30-jährigen Kölners angefahren wurde, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug vom Auweg nach links auf die Valencienner Straße einbiegen wollte.

Die Polizei hat in beiden Fällen Unfallanzeigen aufgenommen

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2012 – 12:14

    POL-DN: Tageswohnungseinbrecher waren in Ellen

    Niederzier (ots) - Nach Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür gelangten Unbekannte am Montag in ein freistehendes Haus im Ellener Wohngebiet "Steinacker". Die Tatzeit liegt zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr. Als die Bewohner heim kehrten, fanden sie ihre Wohnräume und das Inventar durchwühlt vor. Die Täter hatten dabei Schmuck aufgefunden und entwendet. Durch die Polizei konnten im Rahmen der Anzeigenaufnahme ...

  • 09.01.2012 – 12:13

    POL-DN: Am Auto niedergeschlagen und beraubt

    Nörvenich (ots) - Mit einer Schürfwunde an der Stirn und Kopfschmerzen kam ein 61 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet am späten Freitagabend davon, nachdem ihn ein Unbekannter verletzt und anschließend seine Geldbörse gestohlen hatte. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Der Geschädigte verließ nach eigenen Angaben gegen 22:00 Uhr seine Wohnung in der Rathausstraße, um etwas aus seinem in ...

  • 09.01.2012 – 12:12

    POL-DN: Diebe hebelten Fenster auf

    Kreuzau (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Bilstein erbeuteten bislang nicht bekannte Täter am Sonntagabend neben Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro auch Fahrzeugdokumente. Zwischen 17:40 Uhr und 21:00 Uhr gelangten die Unbekannten durch ein Fenster im Obergeschoss in das Haus am Bogheimer Weg. Nachdem sie dieses gewaltsam geöffnet hatten, durchsuchten sie die Räume und Schränke. Aus einem Büroraum im Erdgeschoss entwendeten sie ...