Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: An der abknickenden Vorfahrt kam es zum Crash

Düren (ots)

Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei 19 und 22 Jahre alten Fahrzeugführern ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Merzenicher Straße. Eine Unfallzeugin sowie der in ihrer Begleitung befindliche zweijährige Sohn standen anschließend unter Schock, so dass eine vorsorgliche Behandlung des Kindes in einem Krankenhaus erforderlich wurde.

Nach den polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr der 19-jährige Merzenicher mit seinem Pkw die Merzenicher Straße stadteinwärts, um an der abknickenden Vorfahrt mit der Robert-Koch-Straße geradeaus in Fahrtrichtung Innenstadt weiter zu fahren.

Beim Verlassen der Vorfahrtsstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 22-jährigen Kreuzauers, der die Robert-Koch-Straße aus Richtung Roonstraße kommend befuhr und geradeaus in Fahrtrichtung Kölner Landstraße weiter fahren wollte.

Bei der Kollision entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2011 – 12:52

    POL-DN: Linksabbiegerin erfasst

    Düren (ots) - Mit Verletzungen an Beinen und Hüfte musste am Montagvormittag eine 31 Jahre alte Frau aus Kreuzau vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Derzeit steht nicht fest, wie lange ihr unfreiwilliger Aufenthalt dort andauert. Die Frau hatte gegen 08:50 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad auf der Linksabbiegerspur der K 29 angehalten, weil die Ampelanlage für ihre Fahrtrichtung Rotlicht anzeigte. Sie hatte vor, nach links auf die K ...

  • 28.11.2011 – 12:51

    POL-DN: Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

    Düren (ots) - Gegen einen 27 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen musste die Polizei am Sonntagabend ein Strafverfahren einleiten. Er wurde am Steuer seines Fahrzeuges mit einem AAK-Wert von mehr als 2,1 Promille angetroffen. Der Beschuldigte befuhr gegen 18:50 Uhr mit seinem Pkw die Kölner Landstraße. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Friedrich-Ebert-Platz missachtete er die Vorfahrt ausgerechnet von einem ...