Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Linksabbiegerin erfasst

Düren (ots)

Mit Verletzungen an Beinen und Hüfte musste am Montagvormittag eine 31 Jahre alte Frau aus Kreuzau vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Derzeit steht nicht fest, wie lange ihr unfreiwilliger Aufenthalt dort andauert.

Die Frau hatte gegen 08:50 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad auf der Linksabbiegerspur der K 29 angehalten, weil die Ampelanlage für ihre Fahrtrichtung Rotlicht anzeigte. Sie hatte vor, nach links auf die K 27 in Fahrtrichtung Bogheim einzubiegen. Doch dazu kam es nicht mehr, weil sie von dem Pkw eines 43 Jahre alten Mannes aus Aldenhoven frontal erfasst wurde, der zur Unfallzeit von der K 27 nach links auf die K 29 in Fahrtrichtung Schneidhausen abbiegen wollte und dabei nach eigenen Angaben von der tief stehenden Sonne geblendet wurde, so dass er die Fahrstreifenmarkierungen nicht mehr sehen konnte.

Der verursachte Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2011 – 12:51

    POL-DN: Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

    Düren (ots) - Gegen einen 27 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen musste die Polizei am Sonntagabend ein Strafverfahren einleiten. Er wurde am Steuer seines Fahrzeuges mit einem AAK-Wert von mehr als 2,1 Promille angetroffen. Der Beschuldigte befuhr gegen 18:50 Uhr mit seinem Pkw die Kölner Landstraße. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Friedrich-Ebert-Platz missachtete er die Vorfahrt ausgerechnet von einem ...

  • 27.11.2011 – 09:04

    POL-DN: Wohnhausbrand in Tetz

    Linnich (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es in Linnich-Tetz um 04:35 Uhr zu einem größeren Brand in einem Reihenhaus. Anwohner aus der Straße der betroffenen Familie wurden in der Nacht auf den Brand aufmerksam und verständigten Polizei und Feuerwehr. Die Hausbewohner waren zu dieser Zeit glücklicherweise nicht zuhause, so dass keine Personen gefährdet waren. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur Ursache des ...

  • 27.11.2011 – 08:28

    POL-DN: Küche in Brand geraten

    Vettweiß (ots) - Ein 46 Jahre alter Mieter einer Doppelhaushälfte in Vettweiß konnte am Samstagnachmittag noch mit eigenen Mitteln einen Brand seiner Küche vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Verursachung des Feuers, durch das erheblicher Sachschaden entstand, eingeleitet. Gegen 16:00 Uhr nahm das schädigende Ereignis im Seelenpfad seinen Anfang, nachdem der Wohnungsinhaber zuvor in der Küche gekocht hatte. ...