Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rücksichtsloses Rennen - weitere Zeugen gesucht

Niederzier (ots)

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Oberzier ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur leichter Sachschaden entstand. Der Verursacher ist flüchtig. Dem Schaden soll möglicherweise ein Rennen voraus gegangen sein.

Kurz vor 15:00 Uhr meldete eine Zeugin, dass sich auf der Kirchstraße in Fahrtrichtung Huchem-Stammeln zwei Pkw ein Rennen geliefert hätten. Dabei sei ein roter Wagen schließlich sogar über den Gehweg gefahren und nur knapp an geparkten Autos vorbei gekommen. Allerdings sei eine Hauswand beschädigt worden.

Die zum Einsatzort entsandten Polizisten konnten dann an einem Haus in der Kirchstraße ein beschädigtes Fallrohr feststellen.

Der Schaden für den Eigentümer wird auf einige hundert Euro geschätzt. Zudem wurden Glas- und Plastikbruchstücke des Verursacherfahrzeugs, bei dem es sich um einen Pkw mit Heinsberger Zulassung gehandelt haben soll, sichergestellt. Der Verursacher, sowie ein am Rennen möglicherweise beteiligtes weißes Auto, waren gleich nach der Kollision in Richtung Huchem-Stammeln geflüchtet. Obwohl die Polizei derzeit Ermittlungsansätzen nachgeht, werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu der rücksichtslosen Fahrweise oder den Beteiligten machen können.

Alle Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2011 – 13:01

    POL-DN: Einbrüche in Dürener Vereinsheime

    Düren (ots) - Am Dienstag nahm die Polizei zwei Strafanzeigen an Dürener Vereinsheimen auf. Unbekannte Täter hatten bei Einbrüchen zwar nur Kleinigkeiten entwendet, jedoch wieder größeren Sachschaden hinterlassen. Betroffen war zum einen das Vereinsheim von Alemannia Lendersdorf in der Straße Am Wehr. Der oder die Eindringlinge brachen zunächst ein Bügelschloss ab und konnten so die Eingangstür öffnen. Dann ...

  • 10.11.2011 – 12:58

    POL-DN: Täterpech - Box war leer

    Hürtgenwald (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wollten derzeit unbekannte Diebe in der Nähe von Raffelsbrand eine Metallbox an einem Bauwagen ausräumen. Die Mühe hätten sie sich sparen können. Tatort ist die Zufahrt zum Hochseilklettergarten an der B 399. Auf dem Waldweg waren über Nacht auch Bauwagen eines in der Nähe tätigen Betriebs abgestellt. Der oder die Täter flexten mittels einer Werkzeugmaschine eine außen angebrachte Metallkiste auf, offenbar in der ...