Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtlicher Hubschraubereinsatz

Düren (ots)

Nach einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Umspannwerk an der Kreisstraße 27 bei Lendersdorf wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Polizeihubschrauber zur Absuche des Umfelds eingesetzt.

Bereits gegen 22:15 Uhr wurde ein Einbruchalarm ausgelöst, woraufhin sich sowohl Polizeibeamte als auch Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens umgehend zum Einsatzort begaben. Es wurde festgestellt, dass sich bislang unbekannte Täter durch Überwinden eines Zauns Zugang zum Gelände verschafft hatten. Hier wurden dann unter anderem eine Garage und ein Baucontainer gewaltsam geöffnet und darin befindliches Werkzeug augenscheinlich zum Abtransport bereit gelegt. Da die Polizisten vor Ort nicht ausschließen konnten, dass sich die Täter noch im näheren Umfeld des Tatorts aufhielten, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Dieser überflog die angrenzenden Felder und suchte mit einer Wärmebildkamera den Nahbereich ab.

Es konnten jedoch keine tatverdächtigen Personen entdeckt werden. Die Polizei bittet Zeugen, Hinweise auf die Täter oder verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2011 – 13:27

    POL-DN: Mit Bierflasche zugeschlagen

    Jülich (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil zweier Gaststättenbesucher kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Täter besprühten ihre Opfer mit Reizgas und schlugen mit einer Flasche zu. Die Gründe für die Gewalttat sind zur Zeit noch nicht geklärt. Fest steht, dass eine Gruppe von fünf Tatverdächtigen gegen 01:30 Uhr in einer Bar an der Großen Rurstraße gemeinsam auf zwei 22 ...

  • 26.09.2011 – 13:26

    POL-DN: Leider: Sieben auf einen Streich

    Heimbach (ots) - Heimbach/Nideggen/Hürtgenwald - Am Sonntag fanden in der Dürener Rureifel erneut Kontrollen im Rahmen des "Linksrheinischen Qualitätszirkels" zur Bekämpfung von Motorradunfällen in der Eifel statt. Bei den Überprüfungen wurden auf den Straßen im Dürener Kreisgebiet insgesamt 95 Geschwindigkeitsüberschreitungen und fünf gefährliche Überholvorgänge geahndet. Die Maßnahmen richteten sich nicht ...