Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junger Fahrradfahrer angefahren

Düren (ots)

Nach einen Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag musste ein neun Jahre alter Junge vom Rettungsdienst mit Kopf- und Rückenverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Neunjährige war gegen 17:30 Uhr gemeinsam mit seinem älteren Bruder mit Fahrrädern auf der Scharnhorststraße unterwegs. Nachdem der Ältere mit seinem Rad den Fußgängerüberweg in Höhe der Fröbelstraße überquert hatte, bog auch das jüngere Kind mit dem Zweirad auf den Überweg zum Überqueren der Fahrbahn ein. Dabei achtete der Schüler nach Angaben von Zeugen jedoch nicht auf den Verkehr, sondern fuhr ohne anzuhalten seinem Bruder hinterher. Ein aus Richtung Brückenstraße kommender 29 Jahre alter Autofahrer aus Düren hatte seinen Wagen vor dem Fußgängerweg anhalten können. Für einen 32-jährigen Pkw-Fahrer aus Frechen, der über die Scharnhorststraße aus Richtung Roonstraße gefahren war, kam das Verhalten des Neunjährigen vermutlich überraschend, so dass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Dabei wurde der Junge mit seinem Rad durch die Luft geschleudert, bevor er auf der Fahrbahn aufschlug. Das Rad stieß dabei noch an die Fahrertür des 29-Jährigen, wodurch daran ebenfalls Sachschaden entstand.

Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Klärung der Unfallursache dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2011 – 12:32

    POL-DN: Die Rübenkampagne startet

    Kreis Düren (ots) - Deutlich früher als in den vergangenen Jahren beginnt die diesjährige Rübenkampagne im Kreisgebiet bereits am 8. September 2011. Aufgrund der zu erwartenden guten Ernteerträge wird sie voraussichtlich auch bis etwa Mitte Januar 2012 andauern. Bei der An- und Abfahrt der schweren und zum Teil nur langsam fahrenden Transportfahrzeuge zur Zuckerfabrik in Jülich oder zu den Zuckerfabriken in den Nachbarkreisen kommt es erfahrungsgemäß zu ...

  • 31.08.2011 – 12:31

    POL-DN: Geldhunger statt Durst

    Düren (ots) - Am Montagmittag wurde ein in der Innenstadt ansässiger Arzt mit dem "Glas-Wasser-Trick" Opfer eines Diebes. Unter Ausnutzung der ärztlichen Hilfsbereitschaft entwendete der bisher unbekannte Täter eine Kassette mit Inhalt. Gegen 13:00 Uhr, also noch in der Mittagspause, klingelte es an der Tür einer Praxis in der Oststraße. Der allein anwesende Mediziner öffnete einer männlichen Person, die um ein Glas Wasser zwecks Einnahme einer Tablette bat. Während ...