Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geldhunger statt Durst

Düren (ots)

Am Montagmittag wurde ein in der Innenstadt ansässiger Arzt mit dem "Glas-Wasser-Trick" Opfer eines Diebes. Unter Ausnutzung der ärztlichen Hilfsbereitschaft entwendete der bisher unbekannte Täter eine Kassette mit Inhalt.

Gegen 13:00 Uhr, also noch in der Mittagspause, klingelte es an der Tür einer Praxis in der Oststraße. Der allein anwesende Mediziner öffnete einer männlichen Person, die um ein Glas Wasser zwecks Einnahme einer Tablette bat. Während der Doktor in einen Nebenraum ging, um das gewünschte Getränk zu holen, vergriff sich der Dieb an einer Geldkassette, die er im Bereich der Anmeldung vorfand. Er verschwand mit seiner Beute, noch bevor der Bestohlene wieder zurück war.

Das geschätzte Alter des Tatverdächtigen liegt bei 25 bis 30 Jahren. Bei seiner Person handelt es sich insgesamt um eine ungepflegt wirkende Erscheinung mit ovalem Gesicht und dunkelblonden, kurzen Haaren.

Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Verbleib der gelben Geldkassette machen können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Unfallflüchtiger zu Hause ermittelt

    Düren (ots) - Am Dienstagabend bekam ein 31 Jahre alter Autofahrer aus Euskirchen Besuch von der Polizei. Der Mann hatte zuvor auf der Landstraße zwischen Niederau und Stockheim einen anderen Verkehrsteilnehmer zu einer Vollbremsung gezwungen und war anschließend weiter gefahren. Wie der Ermittelte gegenüber den Beamten der Euskirchener Polizei am Abend zugab, war er gegen 19:00 Uhr mit seinem Sportcoupé auf der L ...

  • 31.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer verletzte sich bei Sturz

    Inden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend ereignete, wurde ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer aus Inden leicht verletzt. Im Zusammenhang mit diesem Ereignis sucht die Polizei nach dem Fahrer eines schwarzen Audis mit ME-Kennzeichen. Der 51-Jährige befuhr gegen 20:20 Uhr mit seinem Mountainbike zunächst die Landesstraße 12 aus Richtung Luchem kommend und dann in den Kreisverkehr an der Pierer ...

  • 30.08.2011 – 12:30

    POL-DN: Roter Opel flüchtete von der Unfallstelle

    Vettweiß (ots) - Mit einer geistesgegenwärtigen Reaktion konnte eine junge Autofahrerin am Dienstagmorgen nach eigenen Angaben eine Kollision mit einem anderen Wagen zwar verhindern, landete selbst jedoch in einer Böschung. Da der Verursacher der Situation ohne anzuhalten weiter fuhr, ist die Polizei nun auf der Suche nach ihm. Aus der Befragung der 30 Jahre alten Dürenerin an der Unfallstelle ergibt sich, dass sie ...