Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wilhelm Sauer ist der neue Leiter der Direktion Kriminalität

POL-DN: Wilhelm Sauer ist der neue Leiter der Direktion Kriminalität
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Seit dem 01. Juli 2011 wird die Spitzenposition bei der Kriminalpolizei in der Kreispolizeibehörde Düren durch Wilhelm Sauer wahrgenommen.

Der 46 Jahre alte Kriminaloberrat mit Wohnsitz in der Euregio übernimmt damit die verantwortliche Führung der Direktion Kriminalität. Wilhelm Sauer ist ein erfahrener Kriminalist mit weit reichenden Kenntnissen in nahezu allen polizeilichen Arbeitsbereichen.

Darüber hinaus hat der sportliche Familienvater, der sich in der Region sehr gut auskennt, auch bereits verschiedene hochrangige Führungsfunktionen wahrgenommen. Zudem war er verantwortlicher Projektleiter in polizeilichen Organisationsfragen, Kriminalistikdozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Referent beim Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW und zuletzt als Berater für alle NRW-Polizeibehörden in Sachen Strategie- und Organisationsentwicklung tätig.

Sauer beschreibt sich selbst als analytisch-strukturierten Teamplayer, der gerne nach klaren Zielen arbeitet und diese planmäßig zu erreichen versucht. Bereits im Vorfeld seiner Aufgabenübernahme im Kreis Düren hat er sich deswegen in die Erarbeitung des polizeilichen Sicherheitsprogramms konzeptionell eingebracht. Zusammen mit knapp 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Direktion Kriminalität will er sich, in enger Zusammenarbeit mit den anderen Polizeidirektionen, nach Kräften um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreis bemühen und nachhaltige Erfolge in der Kriminalitätsbekämpfung erzielen. Als Schwerpunkt liegt ihm dabei zunächst die Bekämpfung der Wohnungseinbrüche sowie der Jugend- und Gewaltkriminalität am Herzen.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2011 – 12:27

    POL-DN: Zusammenstoß im Kreisverkehr führte zu Verletzungen

    Nörvenich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr zum Gewerbepark ist ein 57 Jahre alter Mann aus Nörvenich am Donnerstag so schwer verletzt worden, das er mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Der Nörvenicher war aus Richtung "Am Kreuzberg" kommend in den Kreisverkehr eingefahren und beabsichtigte, seine Fahrt in Richtung der ...

  • 01.07.2011 – 12:26

    POL-DN: Rollerfahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Verkehrszeichen

    Düren (ots) - Schmerzhaft verlief ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Tivolistraße. Beim Aufprall auf eine Mittelinsel und das dort aufgestellte Verkehrszeichen zog sich ein Jugendlicher leichte Verletzungen zu. Der 15 Jahre alte Fahrer eines Mofas befuhr gegen 15.00 Uhr aus Richtung Valencienner Straße kommend die Tivolistraße stadteinwärts. Aus ...

  • 01.07.2011 – 12:24

    POL-DN: Kennzeichen abgelaufen - Alkoholkonsum erheblich

    Düren (ots) - Weil der von ihm geführte Pkw ein bereits abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen aufwies, wurde ein Mann aus Düren am Donnerstag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte sich aber auch, dass der 46-Jährige bereits am Nachmittag deutlich alkoholisiert unterwegs war. Gegen 14.30 Uhr fiel der Wagen auf der Fritz-Erler-Straße auf, da die am Fahrzeug angebrachten Kurzzeitkennzeichen bereits einen Tag ...