Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb kam dank aufmerksamer Zeugin nicht weit

Düren (ots)

Der Aufmerksamkeit und der guten Beschreibung einer 52-jährigen Zeugin war es am Samstagabend zu verdanken, dass der Diebstahl eines Mountainbike am Samstagabend ein schnelles Ende fand.

Im Bereich der Viktoriastraße konnte die Dürenerin gegen 21.15 Uhr beobachten, dass ein 18 Jahre alter Mann aus Düren gegen die Sicherungseinrichtung eines dort abgestellten und an einer Laterne befestigten Rades trat. Als das Schloss sich daraufhin öffnete, schwang sich der Dieb auf das Velo und entfernte sich in Richtung Innenstadt. Unverzüglich informierte die Zeugin die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Dank der guten Beschreibung von Täter und Diebesgut konnte eine Funkstreife den Dürener bereits in der Hohenzollernstraße stellen.

Gegenüber den Beamtinnen gab der 18-jährige an, das Fahrrad unverschlossen aufgefunden zu haben. Auch wollte er es nach eigenen Angaben nur kurz ausleihen und dann zurück bringen. Das am Tatort aufgefundene Fahrradschloss sprach jedoch eine andere Sprache. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2011 – 13:05

    POL-DN: Mann angefahren und dann geflüchtet

    Aldenhoven (ots) - Wie erst am Wochenende bei der Polizei bekannt wurde, hatte sich bereits am vergangenen Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann Verletzungen erlitt und der Verursacher sich einfach von der Unfallstelle entfernte. Nach Angaben des 19 Jahre alten Aldenhoveners war er in der Nacht zu Donnerstag gegen 01.00 Uhr zu Fuß auf der "Alte Turmstraße" unterwegs. Als er meinte, den Pkw eines ...

  • 27.06.2011 – 13:03

    POL-DN: Mülltonnen und Stroh in Brand gesetzt

    Langerwehe (ots) - Am Wochenende kam es zu drei kleineren Bränden, bei denen zwar keine Menschen verletzt wurden, die Polizei dennoch wegen des verursachten Schadens jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat. Zweifacher Tatort war das Areal der Gesamtschule an der Josef-Schwarz-Straße. Dort wurden am späten Freitagabend (22.30 Uhr) sowie in der Nacht zum Sonntag (03.30 Uhr) Inhalte von Abfallcontainern in Brand ...

  • 27.06.2011 – 13:02

    POL-DN: Metalldiebe auf Friedhof

    Linnich (ots) - Erheblicher Kraftaufwand dürfte erforderlich gewesen sein, mit dem bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein Bronzekreuz von einem Familiengrab auf dem Linnicher Friedhof entwendeten. Familienangehörige mussten am Sonntagmittag gegen 12.00 Uhr den Diebstahl des Grabschmucks feststellen. Nach Angaben der Geschädigten hat das bronzene Kreuz einen Wert von etwa 8.000 Euro und war letztmalig am vergangenen Freitag gegen 14.00 Uhr unangetastet ...