Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdieb

Brühl (ots)

Ein 86-Jähriger wurde Opfer eines dreisten Trickdiebes in einer Tiefgarage am Balthasar-Neumann-Platz.

Am Montagmorgen (11. Oktober), 11.00 Uhr, sprach der Dieb sein Opfer in der öffentlichen Tiefgarage an. Er bat um das Wechseln eines Zwei-Euro-Stücks in kleinere Münzen für den Parkautomaten. Der 86-Jährige holte seine Geldbörse heraus. Den Versuch des Fragenden, selbst nach passendem Wechselgeld in der Geldbörse zu suchen, wehrte er nach eigenen Angaben ab. Trotzdem fehlte ihm nach der Wechselaktion Scheingeld von mehreren hundert Euro, die er kurz vorher von einem Bankkonto abgehoben hatte.

Der Täter ist zwischen 40 und 45 Jahre alt, um die 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hat dunkle, glatte Haare, trug braune Kleidung und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent.

Hinweise auf den Täter erbittet das Regionalkommissariat Brühl unter der Telefonnummer 02233/520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.10.2010 – 11:46

    POL-REK: Leere Bierfässer verrieten Einbrecher

    Kerpen (ots) - Zwei Einbrecher wurden ermittelt, als sie Pfandgeld für gestohlene Bierfässer kassieren wollten. In der Nacht zu Montag (11. Oktober) brachen zwei Einbrecher (20 und 19 Jahre) in den Hof und das Kühlhaus eines Getränkemarktes an der Hahnenstraße ein. Sie entwendeten 21 Bierfässer. Es handelte sich um Leergut und um volle Fässer, deren Inhalt sie nach dem Einbruch wegschütteten. Am Montagmittag ...

  • 11.10.2010 – 11:58

    POL-REK: Mittags unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Hürth (ots) - Um 13.00 Uhr zeigte der Atemalkoholtest einer 58-jährigen Unfallverursacherin einen Wert von 2,14 Promille. Auf dem Parkplatz Renneberg an der Esserstraße/Bachstraße suchte am Sonntagmittag (10. Oktober), 12.45 Uhr, eine Autofahrerin einen Parkplatz. Beim Einfahren in eine Parktasche übersah sie ein dort abgestelltes Fahrzeug und beschädigte es. Sie setzte zurück, stellte ihr Auto an einer anderen ...