Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte - Kleintransporter kollidiert mit Straßenbahn - Zwei verletzte Personen - Erhebliche Auswirkungen im Berufsverkehr

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14.10 Uhr Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte - Kleintransporter kollidiert mit Straßenbahn - Zwei verletzte Personen - Erhebliche Auswirkungen im Berufsverkehr

Erhebliche Auswirkungen auf den Berufsverkehr hatte ein schwerer Verkehrsunfall, der sich heute Nachmittag in Stadtmitte ereignete. Bei der Kollision zwischen einem Kleintransporter und einer Straßenbahn wurden der 37-jährige Ford-Transit-Fahrer und seine 26-jährige Beifahrerin schwer, aber glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der 37-jährige Mann aus Essen mit seinem Ford Transit gegen 14.10 Uhr die Berliner Allee in Fahrtrichtung Jan-Wellem-Platz. In Höhe der Kreuzung Berliner Allee/Grünstraße wollte der Essener mit seinem Kleintransporter verbotswidrig wenden, um die Berliner Allee in entgegengesetzter Fahrtrichtung weiter zu befahren. Bei diesem Abbiegemanöver übersah der Ford-Fahrer einen Straßenbahnzug der Linie 701, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der 45-jährige Straßenbahnfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde durch Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Düsseldorf betreut. Der 37-jährige Essener und seine 26-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Essen, wurden so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreuzung Berliner Allee/Grünstraße teilweise für etwa eine Stunde und 15 Minuten gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen verkehrlichen Beeinträchtigungen. Der Ford Transit des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Unfallschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf