Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Metalldiebe auf Friedhof

Linnich (ots)

Erheblicher Kraftaufwand dürfte erforderlich gewesen sein, mit dem bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein Bronzekreuz von einem Familiengrab auf dem Linnicher Friedhof entwendeten.

Familienangehörige mussten am Sonntagmittag gegen 12.00 Uhr den Diebstahl des Grabschmucks feststellen. Nach Angaben der Geschädigten hat das bronzene Kreuz einen Wert von etwa 8.000 Euro und war letztmalig am vergangenen Freitag gegen 14.00 Uhr unangetastet vorgefundenen worden.

Aufmerksame Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten, bei der Polizei unter Telefon 02421/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2011 – 13:01

    POL-DN: Gemälde und Porzellan entwendet

    Niederzier (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Köttenicher Straße in Huchem-Stammeln konnten die bislang unbekannten Täter am Wochenende sowohl mehrere Bilder als auch Gläser und Tassen entwenden. Nach Auswertung der vorgefundenen Spuren dürften sich die Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstag, 17.00 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, von der Rückseite dem betroffenen Objekt genähert haben. Nachdem ...

  • 26.06.2011 – 17:52

    POL-DN: Korrektur der Tatörtlichkeit !

    Düren (ots) - Korrektur ! -Falsche Tatörtlichkeit ! - Korrektur ! In der Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Düren vom heutigen Sonntag (26.06.2011) wurde in der Pressemeldung mit der Überschrift "Einbrüche im Kreisgebiet" versehentlich ein falscher Tatort benannt. Bei der von einem Einbruch in der Nacht zu Samstag betroffenen Kirchengemeinde St.Michael, handelt es sich nicht (!) um die gleichnamige Kirche in ...

  • 26.06.2011 – 10:46

    POL-DN: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Inden (ots) - Am Samstagabend beobachtete eine aufmerksame Zeugin einen Verkehrsteilnehmer der offensichtlich erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Sie verständigte die Polizei. Am Samstagabend, gegen 21.55 Uhr, meldete eine Zeugin eine verdächtige Beobachtung. Ihr war aufgefallen, dass ein männlicher Autofahrer stark schwankend seinen Pkw verließ, um einen Verbrauchermarkt in Inden aufzusuchen. An der Kasse fiel ...