Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu später Stunde alkoholisiert unterwegs

Düren (ots)

Am Sonntagabend entschloss sich eine Polizeistreife kurz vor Mitternacht dazu, auf der Euskirchener Straße den Fahrer eines Pkw zu kontrollieren. Das war, angesichts der sich beim Lenker des Kfz herausstellenden deutlichen Alkoholisierung, eine gute Entscheidung.

Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 70 Jahre alten Düreners festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest führte zu einem eindeutigen Ergebnis: 1,56 Promille (AAK). Der Fahrzeugführer wurde zur Blutprobe gebeten, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.06.2011 – 12:01

    POL-DN: Pkw in Bach geschoben und Wagen auf die Seite gekippt

    Heimbach (ots) - Zum Teil erheblicher Sachschaden entstand in der Nacht zum Montag an zwei Autos. Während ein Fahrzeug in der Ortschaft Vlatten im Rothbach aufgefunden wurde, hatten bislang unbekannte Täter in Heimbach selbst einen weiteren Pkw einfach auf die Seite gekippt. In der Vlattener Straße "Kollepötz" war ein abgestellter Kleinwagen durch vermutlich mehrere Personen einfach in den dort verlaufenden Rothbach ...

  • 20.06.2011 – 11:59

    POL-DN: Einbruch in Imbiss und Minigolfanlage

    Heimbach (ots) - Die Polizei hat am vergangenen Wochenende ihre Ermittlungen nach bislang unbekannten Personen aufgenommen, die in der Nacht zum Sonntag in eine Imbissbude sowie ein Büro an der Minigolfanlage eingebrochen sind. Die beiden Objekte an der Hengebachstraße wurden im Zeitraum zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Sonntag, 10.00 Uhr, gewaltsam aufgebrochen. Die Höhe des dabei verursachten Sachschadens liegt dabei ...

  • 19.06.2011 – 09:19

    POL-DN: Wohn- und Geschäftseinbrüche

    Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende kam es im Kreisgebiet zu einer Vielzahl von Einbrüchen. Bisher unbekannte Täter stiegen in das Schützenheim in Jülich - Kirchberg ein. Zuvor rissen sie eine Kunststoffrolllade aus der Führungsschiene. Im Inneren des Gebäude wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht. Aus dem Versammlungsraum des Jugendclubs entwendeten die Täter Teile einer Musikanlage. Der ...