Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zweimal kein Führerschein - einmal Krad gestohlen

Düren (ots)

In zwei Fällen waren die Fahrer von motorisierten Zweirädern am Montag ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs - in einem Fall sogar mit einem als gestohlen gemeldeten Leichtkraftrad.

Mit Interesse nahm ein Kradfahrer der Polizeiwache Düren gegen 16.40 Uhr bei seiner Streifenfahrt die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Mofas zur Kenntnis. Das von seinem eigenen Tachometer abgelesene Tempo von 70 km/h veranlasste den Beamten dazu, den 39 Jahre alten Fahrer des Zweirades auf der Birkesdorfer Straße einmal genauer zu überprüfen. Zu der für ein Mofa ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit befragt, gab der kontrollierte Mann aus Eschweiler an, sein Mofa in diesem Zustand erworben zu haben. Zu technischen Veränderungen fehle ihm der Sachverstand, äußerte der 39-Jährige, der nur eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen konnte.

Gegen ihn wurde ebenso eine Strafanzeige gefertigt, wie gegen einen 21 Jahre alten Mann, der mit dem von ihm geführten Leichtkraftrad gegen 20.00 Uhr auf der Alten Jülicher Straße auffiel. Als ihm und seinem 18-jährigen Sozius der Streifenwagen entgegen kam, zogen die beiden Dürener es vor, ihren fahrbaren Untersatz abrupt abzustellen.

Während sich der Fahrer zu Fuß entfernen wollte, nahm sein Begleiter fälschlicherweise an, sich unter einem geparkten Pkw verstecken zu können.

Bei der Überprüfung der beiden Personen und der möglichen Gründe für ihr auffälliges Verhalten, wurde nicht nur festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Das von ihnen genutzte Kraftrad lag in der Fahndungsdatei als gestohlen ein. Es war am Montag der vergangenen Woche im Bereich des Hauptbahnhofes entwendet worden.

Der 21-Jährige wurde zur Klärung seiner Personalien der Polizeiwache Düren zugeführt. Für seinen Sozius, der während der Fahrt keine Helm trug, wurde zusätzlich noch ein Verwarngeld fällig.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.05.2011 – 12:24

    POL-DN: Drängelnder Fahrer gesucht - Radfahrer erlitt Verletzungen

    Düren (ots) - Als ein 63 Jahre alter Mann aus Düren am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit seinem Fahrrad zu Fall kam, hat der von ihm ge-tragene Schutzhelm möglicherweise schwerwiegendere Folgen verhindert. Dennoch musste er einem Krankenhaus zugeführt werden. Nach Angaben mehrerer Zeugen befuhr der Radfahrer gegen 15.15 Uhr den Radweg der Nideggener ...

  • 23.05.2011 – 12:30

    POL-DN: Bei Kindergarteneinbruch Bargeld entwendet

    Inden (ots) - Eine böse Überraschung erlebten am frühen Montagmorgen sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiterinnen eines Kindergartens in der Ortslage Altdorf. Unbekannte Täter hatten über das Wochenende eingebrochen und vorgefundenes Bargeld entwendet. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnte durch die Polizei in Erfahrung gebracht werden, dass die Einbrecher sich in der Zeit zwischen Samstag, 17.00 Uhr, und Montag, ...

  • 23.05.2011 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer erleidet tödliche Verletzungen

    Düren (ots) - Nachdem ein 83 Jahre alter Mann aus Düren am Montagmorgen mit seinem Fahrrad die Kölner Landstraße überquert hatte und dabei von einem vorbeifahrenden Linienbus erfasst worden war, verstarb der Senior trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort. Gegen 08.30 Uhr hatte der Dürener, nach Zeugenaussagen ungeachtet des querenden Fahrzeugverkehrs, die Bundesstraße 264 in Höhe eines dortigen ...