Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu schnell auf dem Rennweg

Hürtgenwald (ots)

Offenbar all zu wörtlich beim Namen genommen hat ein Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen die durch den Wald führende Verbindungsstraße zwischen Großhau und der Landesstraße 25.

Um 06.50 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald den Rennweg. Die mitten durch das Waldgebiet führende und kurvenreiche Gefällstraße ist eigentlich durch Beschilderung für den Kfz-Verkehr gesperrt. Dennoch nutzte der Fahrer die Abkürzung und war dabei offenbar etwas zu schnell, wie er später selbst einräumte. Jedenfalls geriet er beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn und prallte ausgerechnet gegen die rot-weiße Richtungstafel, die bedeutungsvoll auf den Kurvenverlauf hindeutete. Hinweisschild und Mast wurden aus dem Boden gerissen und durch die Pkw-Front gegen einen Baum gedrückt, wo die Fahrt zu Ende war.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Am Pkw entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geholt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2011 – 12:46

    POL-DN: "John Boy" stellte Einbrecher

    Düren (ots) - Wieder einmal tat ein Diensthund der Kreispolizeibehörde erfolgreich seine Arbeit. In der Nacht zum Freitag stellte "John Boy" zwei Supermarkteinbrecher. Gegen 01.30 Uhr waren die Täter, zwei 16 und 18-Jährige aus Düren, in den Lagerraum eines Discounters auf der Nideggener Straße eingedrungen. Dabei hatten sie einen stillen Alarm ausgelöst. Die Polizei war schnell zur Stelle. Bei der Durchsuchung des ...

  • 29.04.2011 – 12:45

    POL-DN: Diebe hebelten Küchenfenster auf

    Titz (ots) - Am Donnerstagnachmittag stiegen bislang nicht bekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Bettenhoven ein. Zwischen 14.00 Uhr und 15.40 Uhr öffneten die Unbekanten gewaltsam das Küchenfenster des Gebäudes an der Weidenstraße. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und nahmen unter anderem auch Schmuck an sich, bevor sie mit ihrer Beute flüchteten. Sachdienliche Hinweise werden an ...

  • 28.04.2011 – 12:34

    POL-DN: Pkw stießen frontal zusammen

    Jülich (ots) - Zwei schwer verletzte Personen und über 15.000 Euro geschätzter Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 228 ereignet hat. Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Alsdorf befuhr gegen 05.45 Uhr die L 228 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Merzenhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts auf ...