Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reifen zerstochen - Navigationsgeräte entwendet

Düren (ots)

Im Fahrzeug verbliebene mobile Navigationsgeräte entwendeten bislang unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Freitag unter anderem im Bereich der Parkplätze rund um den Dürener Hauptbahnhof. Ebenfalls erheblichen Sachschaden verursachte in der Nacht zu Samstag ein noch zu ermittelnder "Reifenstecher", der auf der Merzenicher Straße an dort abgestellten Fahrzeugen mehrere Pneus unbrauchbar machte.

Die beiden Parkplätze an der Eisenbahnstraße sowie der Lagerstraße waren am Freitag im Zeitraum zwischen 07.15 Uhr und 18.30 Uhr Schauplatz zweier Einbrüche in dort abgestellte PKW. Durch die Geschädigten waren die elektronischen Routenplaner abgebaut und eigentlich unsichtbar im Fahrzeug verstaut worden. Trotz dieses Umstandes und anscheinend gezielt verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginnenraum und entwendeten von dort die Navigationsgeräte. Seine Beute geradezu vor Augen hatte in der Nacht zu Samstag ein Täter auf der Bahnstraße, da in dem dort geparkten LKW der "technische Wegweiser" noch an der Windschutzscheibe gut sichtbar angebracht war.

Ebenfalls Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte ein noch zu ermittelnder Täter, der im Zeitraum zwischen Freitag, 19.30 Uhr, und Samstag, 07.00 Uhr, im Bereich der Merzenicher Straße an dort abgestellten Fahrzeugen Reifen zerstochen hat. An einem PKW mit polnischen Kennzeichen, einem grauen PKW aus dem Kreisgebiet sowie einem auswärtigen LKW wurden insgesamt vier Pneus unbrauchbar gemacht.

Zur Aufklärung der Straftaten werden Hinweise aufmerksamer Zeugen an die Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2011 – 13:07

    POL-DN: Vermeintlichen Einbrecher in die Flucht geschlagen

    Nörvenich (ots) - Überrascht durch die 53 Jahre alte Bewohnerin blieb einem Einbrecher am Samstagnachmittag nur noch die Flucht aus dem an der Bahnhofstraße gelegenen Wohn- und Geschäftshaus. Zusammen mit einer weiteren männlichen Person bestieg er einen, vor der Sparkasse abgestellten grünen PKW und flüchtete. Gegen 15.30 Uhr nahm die Nörvenicherin eine für sie unerklärbare Bewegung in ihrer Wohnung wahr und ...

  • 16.05.2011 – 13:05

    POL-DN: Diebe gingen leer aus - Zigarettenautomat war nicht gefüllt

    Jülich/Inden (ots) - Erheblichen Aufwand betrieben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag, als sie einen in der Ortslage Schophoven auf der dortigen Josefstraße aufgestellten Zigarettenautomaten samt Befestigungspfahl und Fundament abtransportierten. Alle kriminelle Mühe war jedoch umsonst, da der Automat ausgemustert werden soll und bereits kein Bargeld ...

  • 16.05.2011 – 13:03

    POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser und Firma für IT-Schulungen

    Kreis Düren (ots) - Im Verlauf des Wochenendes hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen aufgenommen, nachdem in Wohnhäuser in Stockheim, Nörvenich und Selhausen sowie in die Räumlichkeiten einer Firma für Computerschulungen in Düren eingebrochen wurde. Direkt gegenüber vom Adenauerpark gelangten die Einbrecher über einen frei zugänglichen Parkplatz an den Eingangsbereich der dort ansässigen Firma für ...