Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser und Firma für IT-Schulungen

Kreis Düren (ots)

Im Verlauf des Wochenendes hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen aufgenommen, nachdem in Wohnhäuser in Stockheim, Nörvenich und Selhausen sowie in die Räumlichkeiten einer Firma für Computerschulungen in Düren eingebrochen wurde.

Direkt gegenüber vom Adenauerpark gelangten die Einbrecher über einen frei zugänglichen Parkplatz an den Eingangsbereich der dort ansässigen Firma für IT-Seminare. Gewaltsam drangen sie anschließend in der Zeit zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 09.00 Uhr, in die Firmenräumlichkeiten ein und entwendeten ein vorgefundenes Notebook.

Gold- und Silberschmuck konnten bislang unbekannte Täter bei einer Tat in Selhausen entwenden. Eine rückwärtige Tür hielt den Einbruchsbemühungen in diesem Fall am Sonntag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 20.45 Uhr an einem Reihenhaus in der Römerstraße nicht stand.

Sowohl Schmuckstücke als auch ein Laptop sowie Unterhaltungselektronik nahmen Einbrecher an sich, die zwischen Freitagabend 19.00 Uhr und Samstagnachmittag 14.00 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Römerstraße in Rommelsheim eindrangen.

Noch nicht sicher ist, ob die Einbrecher auch bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Ortsrand von Stockheim Beute erzielen konnten. In das in unmittelbarer Nähe zum Gewerbegebiet Stockheim und der Bundesstraße 56 gelegenen Objekt wurde im Zeitraum zwischen Samstag, 14.00 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, eingebrochen.

Hinweise zu verdächtige Beobachtungen, welche im Zusammenhang mit den geschilderten Straftaten gemacht worden sein können, werden an die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2011 – 12:57

    POL-DN: Ankauf von Kaffeemaschinen endete in Raubüberfall

    Jülich (ots) - Eigentlich erwartete ein 39 Jahre alter Mann aus Titz am Donnerstag der vergangenen Woche eine versprochene Lieferung von Kaffeemaschinen - statt der Küchengeräte wurden der Titzer und seine Ehefrau jedoch Opfer eines Raubüberfalls. Das Ehepaar befand sich gegen 16.15 Uhr nach eigenen Angaben in einem durch sie genutzten Lagerraum, der sich neben rückwärtig gelegenen Garagen im Bereich der ...

  • 16.05.2011 – 12:56

    POL-DN: Diebe ohne Pietät

    Jülich (ots) - Am helllichten Tag haben am Samstag derzeit unbekannte Diebe vom Friedhof in Kirchberg eine Grabvase gestohlen. Einher mit dem nicht unbedeutenden materiellen Schaden geht bei solchen Delikten auch die Respektlosigkeit der Täter vor dem Gefühl der Angehörigen. Zwischen 11.00 Uhr und 17.15 Uhr war die aus Bronze gearbeitete "Strassacker Grabvase" von der Begräbnisstätte entwendet worden. Bereits wenige Wochen zuvor war vom selben Grab die zur Vase ...

  • 16.05.2011 – 12:55

    POL-DN: Wer kennt den Schrottsammler?

    Inden (ots) - Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden nach dem flüchtigen Verursacher. Ein Schrottsammler soll am Samstagmorgen in der Ortschaft Lamersdorf ein geparktes Auto beschädigt haben. Auf mindestens 1.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der gegen 09.40 Uhr in der Kampstraße an dem abgestellten Wagen hinterlassen wurde. Ein Zeuge teilte den aufnehmenden Beamten mit, dass er den ...