Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

16.03.2011 – 12:15

Polizei Düren

POL-DN: Fahrraddieb in der Innenstadt erwischt

Düren (ots)

Durch die Aufmerksamkeit einer Zeugin gelang es einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren am Mittwochvormittag einen 17-Jährigen vorläufig festzunehmen, der gerade dabei war, ein Fahrrad zu entwenden.

Die Mitteilerin meldete sich gegen 09.40 Uhr bei der Einsatzleitstelle und teilte mit, dass ein Jugendlicher am Ahrweilerplatz auffällig um einen Fahrradständer herum schleiche. Es habe den Anschein, als wolle er ein Fahrrad klauen. Die nach kurzer Zeit bereits am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten konnten den jungen Dürener an besagter Stelle ergreifen. Er hatte tatsächlich bereits versucht, mit einem Seitenschneider, den er noch schnell vor dem Zugriff der Beamten unter einem seiner Schuhe verstecken wollte, das Fahrradschloss eines BMX-Rades aufzuschneiden.

Gegen den Tatverdächtigen, der bereits wegen Diebstahls in Erscheinung getreten ist, wurde eine Strafanzeige erstattet.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren