Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tasche aus der Hand gerissen

Düren (ots)

Am Mittwochabend wurde eine Dürener Seniorin in der Nähe des Adenauerparks Opfer eines Räubers. Der derzeit unbekannte Mann entriss der Frau die Tasche und flüchtete.

Kurz nach 19.00 Uhr war die geschädigte 79-Jährige auf dem Heimweg und zunächst durch die Parkanlage gegangen. Im Bereich des Wendehammers in der Merianstraße wurde sie auf dem Treppenaufgang von hinten durch einen Angriff überrascht. Offenbar war der Täter der Frau bereits gefolgt. Er riss an der mitgeführten Tasche, wodurch die Geschädigte zu Fall kam. Dennoch hielt sie, auf dem Boden liegend, ihre Tasche zunächst noch am Riemen fest, musste den Widerstand aber aufgeben, als der Täter weiter hartnäckig daran zerrte. Der Unbekannte rannte mit der Tasche in den Park. Später wurde diese im Park aufgefunden und an die Frau zurückgegeben. Geld hatte der Räuber nicht erbeutet.

Die Geschädigte erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen. Der Täter wurde von mehreren Personen gesehen. Er wird als etwa 20 Jahre alter Mann mit schlanker Statur beschrieben. Er hat kurze dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen, blau-grünen Jacke. Die Polizei hat eine Spurensuche und -sicherung vorgenommen. Die Auswertung dazu dauert an.

Sachdienliche Hinweise auf den in Frage kommenden Täter erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2011 – 20:00

    POL-DN: Mehrere Personen nach Wohnungsbrand evakuiert

    Düren (ots) - Um 16:35 Uhr meldete ein Bewohner des Hauses Nideggener Str. 27 den Brand einer Wohnung im Obergeschoß bei der Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer aus dem Obergeschoß des Zweieinhalbgeschoßigen Hauses Nr. 27 festgestellt. Ein Übergreifen des Feuers auf die Dachgeschoßwohnungen der verbundenen Häuser 25 und 29 konnte durch die Feuerwehr ...

  • 23.02.2011 – 12:09

    POL-DN: Unfall im Kreuzungsbereich

    Nideggen (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es in Höhe der Ortschaft Rath zu einem Verkehrsunfall, nach dem eine Person leicht verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Nideggen befuhr gegen16.40 Uhr den Boicher Weg in Richtung Rather Straße. An der Kreuzung Rather Straße/Boicher Weg/Paffenkaul musste er wegen der dort linksseitig geparkten Fahrzeuge seinen Wagen vorziehen, um in den Bereich der K 32 einsehen zu ...

  • 23.02.2011 – 12:07

    POL-DN: Kein Pardon für betrunkene Fahrerinnen und Fahrer

    Nideggen/Inden (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurden bei zwei deutlich angetrunkenen Autofahrern Blutentnahmen erforderlich. Die Polizei setzt bereits vor der karnevalistischen Hochphase vermehrt auf Alkoholkontrollen, denn betrunken am Verkehr teilzunehmen, ist kein Kavaliersdelikt. Alkohol und Drogen am Steuer sind und bleiben ein unberechenbares Risiko. Um 01.30 Uhr legte in Nideggen ein Pkw-Fahrer eine unsichere ...