Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drogenkuriere hatten Rauschgift im Fahrzeug versteckt

Merzenich (ots)

Durch Beamte der Autobahnpolizei wurde am späten Dienstagabend ein 18 und 22 Jahre altes Pärchen gestoppt, das im Besitz von fast 50 Gramm Heroin war. Die Festgenommen wurden am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen die beiden französischen Staatsangehörigen die Untersuchungshaft anordnete.

Die beiden Beschuldigten, die mit ihrem Pkw aus ihrem Heimatland über Luxemburg und Belgien zum Ankauf von Betäubungsmitteln in die Niederlande gereist waren, benutzten am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, auf ihrem Heimweg die BAB A 4 von Aachen in Fahrtrichtung Köln. In Höhe des Parkplatzes Düppenter konnten sie von einer Polizeistreife des Polizeipräsidiums Köln angehalten und kontrolliert werden. Dabei fanden die Beamten versteckt im Fahrzeug einen in einer Frischhaltefolie verpackten Klumpen Heroin vor, den sie anschließend sicherstellten.

Der 22 Jahre alte Tatverdächtige und seine 18-jährige Begleiterin, die beide in der Nähe von Straßburg wohnhaft sind, räumten in ihren Vernehmungen den Ankauf und Besitz der nicht geringen Menge Heroin ein.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2011 – 12:43

    POL-DN: Die Polizei spielt Fußball

    Düren (ots) - Am 23. Januar 2011 veranstaltet die Dienstgruppe C der Polizeiwache Düren wieder ihr alljährliches Hallenfußballturnier. Die Siegermannschaft erhält den von Landrat Wolfgang Spelthahn gestifteten Wanderpokal. Außer dem Siegerpokal gibt es auch Auszeichnungen für den besten Torschützen und das fairste Team der Veranstaltung. Das bereits 23. Hallenfußballturnier wird in der Zeit von 10.00 Uhr bis ...

  • 12.01.2011 – 12:41

    POL-DN: Diebe stiegen durch die Fenster

    Düren (ots) - Am Dienstag musste die Polizei in den Dürener Stadtteilen Niederau und Rölsdorf jeweils einen Tageswohnungseinbruch aufnehmen. Die Polizei erhofft sich Hinweise zu den derzeit unbekannten Tätern durch Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen an die Rufnummer der Einsatzleitstelle unter 02421/949-2425. Die Tatzeit für einen Einbruch in ein Haus auf der Teichstraße liegt nach polizeilichen ...

  • 12.01.2011 – 12:39

    POL-DN: Alle Schränke und Schubladen durchsucht

    Titz (ots) - Vermutlich einen nur geringen Geldbetrag erbeuteten bisher unbekannte Eindringlinge am frühen Dienstagabend aus einem Wohnhaus im Ortsteil Hasselsweiler. Die Geschädigten befanden sich währenddessen nicht zu Hause. Durch das Aufhebeln von Türen gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr in den Keller des freistehenden Einfamilienhauses in der Ortsmitte und hatten von dort Zutritt zu ...