Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe stiegen durch die Fenster

Düren (ots)

Am Dienstag musste die Polizei in den Dürener Stadtteilen Niederau und Rölsdorf jeweils einen Tageswohnungseinbruch aufnehmen. Die Polizei erhofft sich Hinweise zu den derzeit unbekannten Tätern durch Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen an die Rufnummer der Einsatzleitstelle unter 02421/949-2425.

Die Tatzeit für einen Einbruch in ein Haus auf der Teichstraße liegt nach polizeilichen Feststellungen zwischen 07.45 Uhr und 16.15 Uhr. Dort hatten Unbekannte sich auf das Gartengrundstück begeben und ein rückwärtiges Küchenfenster aufgehebelt. Eine von den Dieben aufgefundene Kassette wurde noch am Tatort gewaltsam geöffnet und daraus Schmuck gestohlen.

Etwas später, zwischen 17.20 Uhr und 19.15 Uhr, gelangten Täter auch in der Boisdorfer Siedlung in ein Domizil in der Lasallestraße. Auch dort wurde ein zum Garten gelegenes Fenster gewaltsam geöffnet. Beim Durchsuchen sämtlicher Wohnräume fielen den Einbrechern Schmuck und ein Laptop in die Hände, bevor sie damit wieder aus dem Fenster stiegen und flüchteten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.01.2011 – 12:39

    POL-DN: Alle Schränke und Schubladen durchsucht

    Titz (ots) - Vermutlich einen nur geringen Geldbetrag erbeuteten bisher unbekannte Eindringlinge am frühen Dienstagabend aus einem Wohnhaus im Ortsteil Hasselsweiler. Die Geschädigten befanden sich währenddessen nicht zu Hause. Durch das Aufhebeln von Türen gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr in den Keller des freistehenden Einfamilienhauses in der Ortsmitte und hatten von dort Zutritt zu ...

  • 12.01.2011 – 12:37

    POL-DN: Polizei fahndet nach Trickdieben

    Langerwehe (ots) - Möglicherweise fünf Tatverdächtige waren am frühen Dienstnachmittag an einem Diebstahlsdelikt zum Nachteil eines Geschäftsmannes beteiligt. Sie erbeuteten Bargeld und mehrere EC-Karten. Gegen 14.40 Uhr hatten zunächst ein Mann und eine Frau sowie ein etwa 12 Jahre altes Mädchen ein Geschäft in der Hauptstraße betreten. Nach kurzer Beratung durch eine Verkäuferin entschieden sie sich für den ...

  • 12.01.2011 – 12:34

    POL-DN: Reiterhof in Flammen

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Großbrand auf einem Reiterhof in der Siedlung Hürtgen entstand am Dienstagabend beträchtlicher Gebäudeschaden, obwohl Feuerwehrmänner bis zur Erschöpfung den Brand bekämpften. Gegen 18.50 Uhr hatte der 50-jährige Reitstallbetreiber Brandgeruch im Obergeschoss des an den Stall angrenzenden Wohnhauses bemerkt. Nachdem er Anwesende im Stall gewarnt hatte, versuchte er noch mit Hilfe eines Feuerlöschers eine Brandausweitung im Haus zu ...