Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld (Kna) : Sattelzug-Fahrer in Socken unterwegs

Hildesheim (ots)

Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, staunte ein Alfelder Polizeibeamter, welcher Experte bei der Kontrolle des so gen. Schwerlastverkehres ist, nicht schlecht, als er auf der Ortsumgehung Alfeld (B 3) einen Sattelzug aus Kassel kontrollierte. Der 38-jährige Trucker aus Süddeutschland saß doch tatsächlich ohne Schuhe -nur mit Socken- am Steuer seines "40-Tonner-Diesels". Dieses ist durch eine "Unfall-Verhütungs-Vorschrift für die Fahrzeughaltung (Lkw)" verboten und wird mit einem Bußgeld von 25 bis 80 Euro geahndet. Eine entsprechende Anzeige an die Berufsgenossenschaft wurde gefertig. Der Trucker konnte, nachdem er sich "beschuht hatte", die Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 08.08.2010 – 10:30

    POL-HI: Alfeld(Kna): Bahnverkehr zwischen Alfeld und Hannover beeinträchtigt

    Hildesheim (ots) - Zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Nord-Süd-Bahnverkehres zwischen Alfeld und Hannover ist es am Samstag, in der Zeit von 16:00 bis 17:15 Uhr, gekommen. Ein 18-Jähriger aus der Samtgemeinde Gronau war mit seiner Mutter im Pkw in Streit geraten. Im Bereich der Straße "Limmerburg" wurde der Pkw gestoppt, um angeblich eine Raucherpause ...

  • 08.08.2010 – 10:12

    POL-HI: Freden(kna): Zusammenstoß zwischen Radfahrer und Motorrad

    Hildesheim (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall wurde die Alfelder Polizei am Samstag, gegen 19:10 Uhr, nach Freden, in die Winzenburger Straße, gerufen. Ein 16-jähriger Fredener war mit seinem MTB von einem Wohngrundstück unvermittelt auf die Winzenburger Str. gefahren und kollidierte hier mit einem 44-jährigen Bad Salzdetfurther, welcher mit seinem Krad in Rtg. Winzenburg unterwegs war. Der Radfahrer ...

  • 08.08.2010 – 09:59

    POL-HI: Alfeld(Kna): Streitigkeiten nach Disco-Besuch

    Hildesheim (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, kam es, nachdem die dortige Disco geschlossen hatte, gleich zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen der letzten Gäste. Auf der Hannoverschen Str,, Höhe Faguswerk, wurde eine Funkstreifen der Alfelder Polizei von mehren Personen gestoppt, da es zwischen einem 20-jährigen und 18-j. Alfelder zu einer Schubserei gekommen war. Hierbei hatte der 18-Jährige das Opfer ...