Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendieb landete in der Gewahrsamszelle

Düren (ots)

Weil er am Mittwoch wiederholt als Ladendieb im Stadtgebiet auffiel, musste ein 45-jähriger, wohnungsloser Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten seine Freiheit vorübergehend mit einer Zelle in der Polizeiwache Düren tauschen. Nach Erreichen der Ladenschlusszeiten wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der bereits einschlägig bekannte Mann wurde gegen 19.00 Uhr von einem Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Fritz-Erler-Straße dabei betroffen, wie er aus dem Geschäft eine Flasche Likör entwenden wollte. Bei der Überprüfung der Person fiel den hinzu gerufenen Polizeibeamten auf, dass der Beschuldigte bereits am Vormittag als Ladendieb bei einem Discounter in der Kleinen Zehnthofstraße aufgetaucht war. Auch hier hatte er sich eine Flasche mit hochprozentigem Inhalt unberechtigt angeeignet.

Gegen den Tatverdächtigen wurden jeweils neue Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2010 – 12:15

    POL-DN: Radfahrerin stürzte

    Jülich (ots) - Ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers kam am Dienstagnachmittag eine Radfahrerin zu Fall. Die Frau musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung ihrer blutenden Kopfverletzung in ein Krankenhaus transportiert werden. Um 16.30 Uhr hatte eine 53 Jahre alte Jülicherin mit ihrem Rad die Zufahrt eines Einkaufsmarktes an der Aachener Straße verlassen wollen. Ohne Fremdeinwirkung, so die Feststellungen der aufnehmenden Polizeibeamten an der ...

  • 20.10.2010 – 12:15

    POL-DN: Einbrecher nach kurzer Fahndung vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - Gegen zwei 20 und 22 Jahre alte Dürener richtet sich seit der Nacht zum Mittwoch der Tatverdacht, in ein Wohnhaus in der Boisdorfer Siedlung eingebrochen zu sein und dort einen Fernseher entwendet zu haben. Die Polizei konnte sie mit Hilfe eines Zeugen schnell ergreifen. Etwa gegen Mitternacht vernahm die Bewohnerin eines Reihenhauses im Blachweg verdächtige Geräusche. Bei der Nachschau traf sie auf zwei ...

  • 19.10.2010 – 13:19

    POL-DN: Scheibe ging zu Bruch

    Düren (ots) - Mit der Funktionsuntüchtigkeit seiner Bremsen begründete ein 31 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren am Dienstagvormittag seinen Sturz gegen die Fensterscheibe eines Frisörladens. Da er sich dabei auch leicht verletzte, musste er in einem Krankenhaus ambulant medizinisch versorgt werden. Eine 35 Jahre alte Zeugin verständigte gegen 09.30 Uhr den Rettungsdienst, nachdem sie in einem Friseurgeschäft im Heerweg, in dem sie als Frisörin beschäftigt ist, ...