Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw-Kontrollen mit erfreulichem Ergebnis

Düren (ots)

Mit Fachpersonal der Bezirksregierung Köln, des Hauptzollamtes Aachen sowie des Straßenverkehrs- und Veterinäramtes der Kreisverwaltung Düren überprüften Beamte des Verkehrsdienstes am Mittwochvormittag den gewerblichen Güterverkehr. Bei insgesamt 34 kontrollierten Lkw kam es zu 15 Beanstandungen und einer Untersagung der Weiterfahrt.

An der Kontrollstelle im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" stellten die Beamten fest, dass insbesondere die Ladungssicherheit mittlerweile bei den Brummifahrern erheblich mehr Beachtung findet. In diesem Zusammenhang wurden lediglich acht "schwarze Schafe" erwischt, zu denen auch ein 34 Jahre alter Kraftfahrer aus Coesfeld gehörte. Gegen ihn musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden, weil er Gipskarton-Platten völlig ungesichert auf der offenen Ladefläche seines Fahrzeuges transportiert hatte. Beanstandet werden musste auch das Verhalten eines 49-jährigen Bergheimers, der auf seinem Lastwagen Bordsteinkanten ohne jegliche Sicherung beförderte. Außerdem zog er einen Kleinanhänger, auf dem er versucht hatte, einen Kleinbagger mit völlig verschlissenen Zurrbändern zu sichern. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Darüber hinaus wurden bei einem 42 Jahre alten Lkw-Fahrer aus Osnabrück erhebliche Überschreitungen der Lenk- und Ruhezeiten erkannt. Die angeordneten Ruhezeiten waren von ihm nicht eingehalten worden und auch die täglichen und wöchentlichen Lenkzeiten wurden laufend überschritten. Auch bei ihm war die Einleitung eines Bußgeldverfahrens erforderlich.

Die Behörden werden die gemeinsamen Kontrollen fortsetzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2010 – 12:32

    POL-DN: Polizei informiert zum Schutz vor Einbrechern

    Kreis Düren (ots) - Im Rahmen der aktuellen Vortragsreihe zum Thema "Einbruchschutz" findet am 19. Oktober 2010 um 19.00 Uhr für Interessierte eine kostenlose, etwa 90-minütige Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Dürener Polizeiliegenschaft, Aachener Straße 28, statt. Referent ist Kriminalhauptkommissar Günter Arnold, der Fachberater der Kreispolizeibehörde Düren zur Einbruchprävention. Es wird ...

  • 13.10.2010 – 12:31

    POL-DN: Firmen- und Praxisräume von Dieben durchsucht

    Kreuzau (ots) - Bei einem Einbruch in der Nacht zum Dienstag in ein Gebäude im Ortskern erbeuteten noch unbekannte Täter Bargeld, ein Notebook und Werbegeschenke. Die Geschädigten erstatteten bei der Polizei Strafanzeigen. Vermutlich durch eine nicht verschlossene Haustür gelangten Unbekannte in den Flur eines Wohn- und Geschäftshauses in der Peschstraße. Im Keller- und Erdgeschoss drangen sie anschließend unter ...

  • 13.10.2010 – 12:30

    POL-DN: Scheibe mit Stein eingeschlagen

    Langerwehe (ots) - In der Zeit zwischen 15.20 Uhr und 17.00 Uhr nutzten bisher unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner, um in ein Reihenhaus einzusteigen. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld. Nach dem Ergebnis der Tatortaufnahme haben der oder die Eindringlinge zunächst versucht, ein Fenster im rückwärtigen Teil des Hauses im Nikolausberg aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie mit einem im Garten ...