Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher drangen in Praxis ein

Düren (ots)

Am Donnerstagabend wurde eine Arztpraxis am Paradiesplatz zum wiederholten Mal von unbekannten Tätern aufgesucht. Es wurde eine kleine Menge Bargeld entwendet.

Die Tatzeit liegt zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr, so dass eventuell Zeugen verdächtige Beobachtungen im Umfeld der im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegen fachärztlichen Praxis gemacht haben könnten.

Der oder die Täter waren nach Überklettern eines Tores oder einer Mauer auf die Rückseite gelangt. Dort scheiterten sie mit ihren Hebelansätzen zunächst an einem Fenster, drangen dann aber gewaltsam durch eine Terrassentür ein. Beim Durchsuchen von Schränken und Behältnissen entdeckten sie auch den kleinen Geldbetrag. Der verursachte Sachschaden an Tür- und Fensterelementen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.10.2010 – 11:29

    POL-DN: Mit Stühlen zugeschlagen

    Inden (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei zu einer Schlägerei in einer Pizzeria in der Ortsmitte gerufen. Schließlich mussten die eingesetzten Beamten nach Aufnahme des Sachverhalts eine Strafanzeige gegen sechs Tatverdächtige im Alter von 17 bis 51 Jahren vorlegen. Wie ermittelt werden konnte, befand sich zunächst einer der Täter, ein 23 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, gegen 16.00 Uhr in dem Lokal in der Rathausstraße. Dort erhielt er von einem ...

  • 01.10.2010 – 11:28

    POL-DN: Kleinkradfahrer wurde verletzt

    Düren (ots) - Unmittelbar ärztliche Hilfe zuteil kam am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf einem bei einem Unfall verletzten Zweiradfahrer. Er war mit dem Wagen eines Arztes zusammen geprallt. Um 17.45 Uhr hatte ein 44-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen von der Dorfstraße auf die Effertzgasse ein aus Richtung Akazienstraße entgegen kommendes Kleinkraftrad übersehen. Es kam zur Kollision. Der 46 Jahre ...

  • 01.10.2010 – 11:27

    POL-DN: Dunkle Radler sieht man nicht

    Langerwehe (ots) - Eine im Kreisverkehr übersehene Fahrradfahrerin erlitt am Donnerstagabend glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Frau war in der Dämmerung dunkel bekleidet und ohne Licht unterwegs gewesen. Licht an und helle Kleidung auf, heißt es jetzt im Herbst insbesondere auch für Fahrradfahrer, wenn diese bei der Verkehrsteilnahme nicht übersehen und verletzt werden wollen. So geht ein Zusammenstoß ...