Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-E: Essen: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebesduo - Fotos

Essen (ots) - 45141 E.-Frillendorf: Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Frau und ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

01.10.2010 – 11:27

Polizei Düren

POL-DN: Dunkle Radler sieht man nicht

Langerwehe (ots)

Eine im Kreisverkehr übersehene Fahrradfahrerin erlitt am Donnerstagabend glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Frau war in der Dämmerung dunkel bekleidet und ohne Licht unterwegs gewesen.

Licht an und helle Kleidung auf, heißt es jetzt im Herbst insbesondere auch für Fahrradfahrer, wenn diese bei der Verkehrsteilnahme nicht übersehen und verletzt werden wollen.

So geht ein Zusammenstoß gegen 19.00 Uhr sicher nicht alleine auf das Konto einer 42-jährigen Autofahrerin aus Inden. Diese war, aus Richtung Schönthal kommend, in den Kreisverkehr Schönthaler Straße/Hauptstraße eingefahren, ohne dabei die bereits im Kreisel fahrende 19-jährige Radlerin aus Langerwehe wahrzunehmen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die junge Radfahrerin Verletzungen. Ein RTW transportierte die Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, aus dem sie später wieder entlassen werden konnte. Es entstand zudem geringer Sachschaden am Pkw.

Unfallursächlich war dabei nicht nur die Unaufmerksamkeit der Autofahrerin. Nach den Feststellungen der aufnehmenden Beamten war die unbeleuchtet und schwarz gekleidete 19-Jährige schlecht zu sehen.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren