Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wurden die Einbrecher gesehen?

Aldenhoven (ots)

Bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Schleiden entstand am Montagvormittag hoher Schaden an Fenstern und Türen. Möglicherweise wurden die Täter durch eine Zeugin im Vorfeld der Tat bereits gesehen.

Als ein geschädigter Hausbewohner gegen 14.20 Uhr heim kehrte, stellte er mehrere beschädigte Fenster und Terrassentüren fest. Offensichtlich hatten Unbekannte in der Zeit ab 09.45 Uhr die Abwesenheit der Hausbewohner zu einem Einbruch genutzt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der verursachte Schaden an den Fenster- und Türelementen wird aber auf 5.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen teilten zwei Zeuginnen verdächtige Beobachtungen mit. Demzufolge hatten sie am Vormittag einen dunklen Pkw mit vermutlich Aachener Zulassung in der Nähe des Tatortes gesehen. Eine schlanke Frau mit zusammen gebundenen dunklen Haaren hatte sich in verdächtiger Weise an der Haustür des vom Einbruch betroffenen Hauses aufgehalten. Währenddessen hatte ihr Begleiter, ein dunkelhaariger, etwa 40 Jahre alter Mann von fremdländischer Erscheinung, zunächst im Auto gewartet.

Die Polizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 und macht zum wiederholten Mal das Angebot an alle Bürgerinnen und Bürger:

"Bitte wählen Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf der Polizei 110 - wir kümmern uns darum - Tag und Nacht!"

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.09.2010 – 12:58

    POL-DN: Die Vorfahrt genommen

    Düren (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Pkw verletzte sich am Montagvormittag eine 20 Jahre alte Beteiligte aus Düren. Ein Rettungswagen transportierte sie zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw die untergeordnete Heinrich-Dauer-Straße, um an der Einmündung mit der Scharnhorststraße in diese nach rechts einzubiegen. Dabei übersah er den Wagen der 20-jährigen Dürenerin, die auf der ...

  • 20.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Fahndung nach Sachbeschädigung

    Düren (ots) - Am späten Sonntagabend verursachte ein derzeit unbekannter Spiegeltreter auf der Arnoldsweilerstraße mutwillig Sachschaden an mehreren geparkten Autos. Als die Polizei gegen 23.45 Uhr von einem Hinweisgeber hinzu gezogen wurde, hatte der Täter sich bereits entfernt. Der Unbekannte hatte an insgesamt vier Wagen jeweils den rechten Außenspiegel abgetreten, so dass insgesamt eine vierstellige Schadenssumme ...

  • 20.09.2010 – 12:30

    POL-DN: Schlägerei uferte aus

    Jülich (ots) - Für fünf Jülicher endete in der Nacht zum Samstag der Besuch einer innerstädtischen Diskothek im Krankenhaus. Dort war es zu einer größeren Schlägerei gekommen. Gegen 02.30 Uhr entbrannte im Bereich der Tanzfläche ein Streit zwischen zwei 30 und 29 Jahre alten Männern, nachdem die Begleiterin des Jüngeren zuvor belästigt worden sein soll. Das Wortgefecht eskalierte. Wer wen zuerst geschlagen hat, darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Zeugen ...