Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe verloren Beute

Hürtgenwald (ots)

Die Polizei fahndet seit der Nacht zum Dienstag nach mindestens zwei jungen Männern, die in der Ortslage Bergstein beim Aufbruch eines Fahrzeuges gesehen wurden und anschließend flüchten konnten. Sie ließen auf ihrer Flucht den Rucksack des Geschädigten zurück.

Kurz nach 02.00 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle über den Notruf die Information, dass sich in der Straße "Auf dem Heiligenfeld" verdächtige Personen aufhalten. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagenbesatzung konnten die Tatverdächtigen noch gesichtet werden. Anschließend gelang es ihnen jedoch, sich im Schutze der Dunkelheit unerkannt zu entfernen.

Sie waren vermutlich aber bereits in das geparkte Fahrzeug eines 21-jährigen Geschädigten eingebrochen. Der daraus gestohlene Rucksack wurde im Rahmen der Fahndung von den Beamten wieder aufgefunden. Die ebenfalls entwendete Geldbörse, die der Fahrzeugbesitzer leichtsinniger Weise auf dem Beifahrersitz liegen gelassen hatte, wurde von den Tätern mitgenommen.

Außerdem ist zu vermuten, dass die selben Täter vorher bereits in einen verschlossen in einer Garage in der Hammergasse abgestellten Wagen eingedrungen waren und daraus teure Sonnenbrillen, eine Damenjacke sowie einen MP3-Player mit Boxen weg genommen hatten. Ein dort auch abhanden gekommenes Portmonee wurde entleert unweit des Tatortes wieder aufgefunden.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der gesuchten Personen abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.09.2010 – 12:31

    POL-DN: Komplette Baugerüste entwendet

    Nörvenich (ots) - Eigentlich kann der Diebstahl eines kompletten Baugerüsts nicht gänzlich unbemerkt vonstatten gegangen sein. In dem sicherlich nicht ganz alltäglichen Fall eines Diebstahls, erhofft sich die Polizei deshalb auch Hinweise von Zeugen. Im Zeitraum zwischen vergangenen Freitag, 10.00 Uhr, und Samstag, 15.00 Uhr, wurden zwei an einem Mehrfamilienhaus aufgebaute Baugerüste entwendet. Die beiden ...

  • 13.09.2010 – 12:00

    POL-DN: Junge Hausfrau verhinderte größere Brandschäden

    Jülich (ots) - Der Gang in den Keller, um dort Wäsche aufzuhängen, kam gerade zur rechten Zeit. So konnte eine 19 Jahre alte Jülicherin noch rechtzeitig bemerken, dass aus dem Heizkessel der Gasheizung Flammen schlugen. Gegen 14.30 Uhr bemerkte die Hausbewohnerin bei ihrer Hausarbeit offene Flammen an der Außenhaut des Heizkessels. Sie verließ umgehend das Gebäude und informierte die Feuerwehr, so dass ein ...

  • 13.09.2010 – 12:00

    POL-DN: Radfahrer durch Sturz verletzt

    Jülich (ots) - Unterschiedlich beurteilen die beiden Unfallbeteiligten die Frage, ob es tatsächlich zu einer Kollision der beiden am Montagmorgen an einem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge gekommen ist. Fest steht bislang nur, dass ein 50 Jahre alter Radfahrer aus Jülich bei dem Geschehen zu Fall kam und sich Verletzungen zuzog. Gegen 07.15 Uhr verließ ein 61-jähriger Mann aus Jülich mit seinem Pkw den Parkplatz ...