Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin bestohlen

Düren (ots)

Mit einem Rempler setzten sich am Donnerstagnachmittag zwei noch unbekannte Täter gegen eine 78 Jahre alte Dürenerin durch. Sie flüchteten mit ihrer Geldbörse und etwa 70 Euro in bar.

Die Geschädigte war nach eigenen Angaben gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg entlang der Hohenzollernstraße unterwegs. Dabei trug sie drei Einkaufstaschen in den Händen. Plötzlich wurde sie von zwei Männern angesprochen, die angeblich ihr Handy verloren hatten und die die Polizei rufen wollten. Etwa gleichzeitig rempelte einer der Unbekannten die Frau an, wodurch deren Tüten mitsamt ihrem Portmonee auf den Boden fielen. Diese Gelegenheit nutzte einer der Täter aus. Er ergriff die Geldbörse der Frau und floh mit der Beute in unbekannte Richtung. Sein Mittäter folgte ihm.

Der Dieb kann möglicherweise etwa 20 Jahre alt und etwa 165 cm groß sein. Er ist ausländischer Herkunft und hat schwarzes Haar. Seine Bekleidung bestand aus einem grauen Kapuzenshirt und einer Jeanshose.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat abgeben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.08.2010 – 12:07

    POL-DN: Seriendieb auf frischer Tat geschnappt

    Düren (ots) - Mit der Festnahme eines 45 Jahre alten Düreners erhofft sich die Polizei die Aufbruchserie von Fahrzeugen aus den letzten Tagen (s. Pressemeldung v. 26.08.2010) beendet und aufgeklärt zu haben. Der Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt. Beamten des Einsatztrupps war es am Donnerstagnachmittag gelungen, den 45-Jährigen auf der Friedensstraße vorläufig festzunehmen, ...

  • 27.08.2010 – 12:06

    POL-DN: Spiegeltreter musste Rad abliefern

    Düren (ots) - Dank der schnellen Hinweisgabe einer Zeugin konnte die Polizei einen nächtlichen Randalierer noch in der Nähe des Tatortes antreffen. Am Freitag, kurz vor 01.30 Uhr, wurde eine Bewohnerin der Kreuzstraße durch laute Geräusche geweckt. Bei einer Nachschau sah sie mehrere Heranwachsende, von denen ein junger Mann auch gegen geparkte Autos trat. Die sofort hinzu gezogene Polizei traf nur wenig später ein ...

  • 27.08.2010 – 12:05

    POL-DN: Nach dem Unfall erst mal Prost

    Merzenich (ots) - Mit Mutters Auto, aber ohne Führerschein, baute ein 19-Jähriger am Donnerstagabend einen Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Darauf genehmigte sich der Verursacher erst mal einen guten Schluck aus der mitgeführten Wodka-Flasche. Kurz nach 20.30 Uhr war es an der beampelten Kreuzung der Landesstraße 264 mit der Einmündung zum Steinweg zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Nach ...