Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nideggen (ots)

Am Samstag gegen 12.20 Uhr kam es auf der kurvenreichen Landestraße 246 zwischen den Ortslagen Brück und Schmidt zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. Unter der Beteiligung zweier Kradfahrer und eines Pkw-Fahrers erlitten drei Personen schwere Verletzungen.

Ein 51-jähriger Kradfahrer aus Herten und seine 50 Jahre alte Ehefrau als Sozia, befuhren mit ihrem Motorrad die Landesstraße von Brück kommend in Richtung Schmidt.

Im Scheitelpunkt einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Wagen, der von einem 62-jährigen Mann aus den Niederlanden gesteuert wurde. Dadurch bedingt verlor er nun gänzlich die Kontrolle, kippte nach links und stieß anschließend mit einem ebenfalls in Gegenrichtung fahrenden 51 Jahre alten Motorradfahrer aus Belgien zusammen. Dabei wurden sowohl die beiden Fahrer der Krafträder als auch die Sozia schwer verletzt.

Nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurden die beiden Kradfahrer mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht, während für den notwendigen Transport der verletzten Ehefrau ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden musste.

Der niederländische Unfallbeteiligte und seine Mitfahrerin blieben durch das Geschehen unverletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird von polizeilicher Seite auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2010 – 09:59

    POL-DN: Plötzlich war die Sicht weg - Sonnenblendung führt zu Unfall

    Heimbach (ots) - Die tief stehende Sonne und eine damit einhergehende erhebliche Blendwirkung, hat am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 218 geführt. Dabei erlitt ein 18 Jahre alter Mann aus Heimbach schwere Verletzungen. Der Heimbach war gegen 08.15 Uhr mit seinem Pkw zwischen den Ortslagen Heimbach und Vlatten unterwegs, als er sich ...

  • 22.08.2010 – 09:58

    POL-DN: Ziviles Motorrad dokumentiert deutliche Geschwindigkeitsverstöße

    Eifelbereich (ots) - Das angekündigte schöne Ausflugswetter lockte am Wochenende wieder zahlreiche Motorradfahrer in die Eifel; darunter natürlich auch das zivile Krad der Polizei Düren. Das Augenmerk des damit auf Streife befindlichen Polizeibeamten galt dabei vor allem den Verkehrsteilnehmern, die sich rein gar nicht um die bestehenden Verkehrsregeln zu kümmern ...

  • 22.08.2010 – 09:57

    POL-DN: Fragen nach Brand auf Gebrauchtwagenlager

    Düren (ots) - Wie kam es zum Brand im Gebrauchtwagenlager an der Kölner Landstraße am frühen Sonntagmorgen? Mit dieser Frage beschäftigt sich momentan die Polizei Düren und bittet mögliche Zeugen der Geschehnisse, sie bei der Aufklärung des Rätsels zu unterstützen. Kurz nach 04.00 Uhr bemerkten zwei Passanten den in Brand geratenen Pkw sowie den ebenfalls brennenden Wohnwagen auf dem Abstellplatz für ...