Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Plötzlich war die Sicht weg - Sonnenblendung führt zu Unfall

Heimbach (ots)

Die tief stehende Sonne und eine damit einhergehende erhebliche Blendwirkung, hat am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 218 geführt. Dabei erlitt ein 18 Jahre alter Mann aus Heimbach schwere Verletzungen.

Der Heimbach war gegen 08.15 Uhr mit seinem Pkw zwischen den Ortslagen Heimbach und Vlatten unterwegs, als er sich nach eigenen Angaben in einer leichten Rechtskurve durch die plötzliche blendende Sonne seiner Sicht auf die Fahrbahn beraubt sah. Dies war auch der Grund, weshalb er die am rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung fahrende Zugmaschine übersah, die dort zu Mäharbeiten eingesetzt war.

Der 18-Jährige prallte gegen das in Schrittgeschwindigkeit und ordnungsgemäß mit eingeschalteten gelben Rundumleuchten ausgestattete Arbeitsgerät. Zwar konnte durch das Auslösen der Airbags möglicherweise schwerere Verletzungsfolgen vermieden werden, allerdings war ein Transport mittels Rettungswagen zu einem Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung unumgänglich.

Durch den Unfall entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2010 – 09:58

    POL-DN: Ziviles Motorrad dokumentiert deutliche Geschwindigkeitsverstöße

    Eifelbereich (ots) - Das angekündigte schöne Ausflugswetter lockte am Wochenende wieder zahlreiche Motorradfahrer in die Eifel; darunter natürlich auch das zivile Krad der Polizei Düren. Das Augenmerk des damit auf Streife befindlichen Polizeibeamten galt dabei vor allem den Verkehrsteilnehmern, die sich rein gar nicht um die bestehenden Verkehrsregeln zu kümmern ...

  • 22.08.2010 – 09:57

    POL-DN: Fragen nach Brand auf Gebrauchtwagenlager

    Düren (ots) - Wie kam es zum Brand im Gebrauchtwagenlager an der Kölner Landstraße am frühen Sonntagmorgen? Mit dieser Frage beschäftigt sich momentan die Polizei Düren und bittet mögliche Zeugen der Geschehnisse, sie bei der Aufklärung des Rätsels zu unterstützen. Kurz nach 04.00 Uhr bemerkten zwei Passanten den in Brand geratenen Pkw sowie den ebenfalls brennenden Wohnwagen auf dem Abstellplatz für ...

  • 22.08.2010 – 09:56

    POL-DN: Hinweise erbeten nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Niederzier (ots) - Ungebetenen Besuch hatte ein am Ortseingang der Ortslage Oberzier gelegenes Einfamilienhaus in der Nacht zu Sonntag. Die Polizei hat ihre Ermittlungen nach den nächtlichen Einbrechern unter anderem durch eine Spurensicherung aufgenommen. Im Tatzeitraum zwischen Samstag, 21.30 Uhr und Sonntag, 01.00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem, aus Richtung Ellen kommend am ...