Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Teure Fußmatte

Hürtgenwald (ots)

Weil er am Montagmittag einer Seniorin an der Haustür eine extrem überteuerte Fußmatte verkauft hatte, wird gegen einen derzeit nicht bekannten Mann wegen Betrugsverdacht ermittelt.

Gegen 13.30 Uhr war der Unbekannte in Kleinhau an der Tür einer bald 90 Jahre alten Seniorin erschienen und hatte der Frau in betont freundlicher Manier, wie sie später schilderte, eine Fußmatte angeboten. Seine besondere Liebenswürdigkeit ließ der Händler sich dann auch gut bezahlen, denn für einen billigen Fußabtreter kassierte er von der sich schließlich überrumpelt gefühlten Rentnerin unverschämte 180 Euro.

Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften solcher Art und bittet um Hinweise zu dem 35 bis 40 Jahre alten rundgesichtigen Mann, der am Montag mit einem blau-weiß gemusterten Polohemd bekleidet war und eine Auswahl von Fußmatten mit sich trug. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2010 – 11:50

    POL-DN: Pkw-Fahrer übersah Lkw beim Linksabbiegen

    Nörvenich (ots) - Am Montagnachmittag wurde bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw eine Beifahrerin im Pkw am Kopf verletzt. Kurz vor 15.00 Uhr beabsichtigte ein 49 Jahre alter Autofahrer aus Nörvenich, der die B 477 aus Richtung Kerpen kommend befuhr, nach links auf die L 495 in Fahrtrichtung Erftstadt abzubiegen. Als er vom Linksabbiegestreifen über die Gegenfahrbahn in die L 495 einfahren wollte, ...

  • 17.08.2010 – 11:49

    POL-DN: Auffahrunfall auf der Valencienner Straße

    Düren (ots) - Weil er einen Rückstau zu spät erkannt hatte, verursachte ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Würselen am Montagnachmittag einen Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Der 41-Jährige befuhr gegen 17.40 Uhr mit seinem Pkw die Valencienner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Da die ...

  • 16.08.2010 – 12:46

    POL-DN: Unfallverursacher fuhr ohne Außenspiegel weiter

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht einen etwa zehn Jahre alten, silberfarbenen Pkw Citroen Xsara Picasso, an dem der rechte Außenspiegel fehlt. Den hat das Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall am späten Sonntagabend auf der Ortsdurchfahrtsstrecke in Mersch verloren. Der Geschädigte, der in der Alten Reichsstraße wohnt, hörte gegen 21.45 Uhr einen lauten Knall aus Richtung der Straße. Bei der Nachschau nach der Ursache, ...