Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Fahrraddieb festgenommen

    Düren (ots) - 000817 -6- (Düren) Fahrraddieb festgenommen

    Düren - In der Nacht zu Donnerstag gegen 00.00 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus Düren mit einem Fahrrad den Kreuzungsbereich des Kriegerdenkmalplatzes aus Richtung Tivolistraße. Als der Radfahrer eine Funkstreifenwagenbesatzung von der Philippstraße kommend bemerkte, beschleunigte er seine Fahrt und fuhr in Richtung Schenkelstraße. In Höhe der Musikschule stieg er vom Fahrrad und legte sich in ein Gebüsch. Anschließend ging er zu Fuß auf dem Gehweg der August-Klotz-Straße in Richtung Lessingstraße. Hier wurde er von den Beamten überprüft. Auf Befragen gab er an, das Fahrrad von einem Bekannten «geliehen» zu haben. Gegen den 27-Jährigen besteht ein U-Haftbefehl in einer anderen Strafsache mit Verschonungsbeschluss. Da der Beschuldigte einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist und wegen des Verdachtes des Diebstahls zu erwarten ist, dass der Verschonungsbeschluss aufgehoben wird, wurde der 27-Jährige vorläufig festgenommen und zur Hauptwache in Düren verbracht. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: