Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Duo mit gestohlenem Motorroller festgenommen

      Düren (ots) - 000817 -5- (Düren) Duo mit gestohlenem
Motorroller festgenommen

    Düren - In der Nacht zu Donnerstag, fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf ein mit zwei Personen besetzter Motorroller auf, der bei rotlichtzeigender Ampelanlage die Einmündung zur Sauerbruchstraße passierte und in Richtung Düren fuhr. Der Motorroller konnte auf der Zollhausstraße angehalten und überprüft werden. Der 16-jährige Fahrzeugführer und sein 17 jähriger Sozius aus Düren konnten keine Ausweis- bzw. Fahrzeugdokumente vorweisen. Auf Nachfrage gaben sie beide an, gemeinsam Halter des Rollers zu sein. Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab schließlich, dass es am Sonntag in der Girbelsrather Straße entwendet worden war. Auf Befragen gaben sie an, den Roller gefunden zu haben. Das Duo wurde daraufhin von den Beamten vorläufig festgenommen und zur Hauptwache in Düren verbracht. Der Motorroller wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Das Duo wurde nach Vernehmung entlassen.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: