Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußballfans ertragen Niederlage überwiegend mit Besonnenheit

Kreis Düren (ots)

Die Public Viewing-Veranstaltungen in Düren und Jülich anlässlich der WM-Halbfinalspielpaarung zwischen Deutschland und Spanien wurden am Mittwochabend von etwa 3.100 Menschen besucht. Es kam dabei zu keinen besonderen Vorkommnissen, so dass die Polizei wenig Grund zum Einschreiten hatte.

Am Kaiserplatz in Düren verfolgten etwa 2.400 Fußballfans das Match der deutschen Fußballnationalmannschaft. Nach der Veranstaltung wurde lediglich ein Geldbörsendiebstahl bei der Polizei angezeigt.

Auf den Straßen der Jülicher Innenstadt und in zwei Gaststätten kam es nach dem Spiel zu mehreren, kleineren körperlichen Auseinandersetzungen, die sich teilweise auch noch deutlich nach Mitternacht ereigneten. Ernsthafte Verletzungen wurden der Polizei aber bisher nicht bekannt. Ein von spanischen Fans vorgesehener Autokorso mit sieben Fahrzeugen musste aufgrund der doch unmittelbar nach Spielende aufgeheizten Stimmung von der Polizei unterbunden werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2010 – 12:40

    POL-DN: Oberlichter zum Einstieg genutzt

    Jülich (ots) - Durch in Kippstellung stehende Oberlichter gelangten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch in zwei Geschäfte in der Innenstadt. Der Kriminaldauerdienst war zur Spurensicherung an den Tatorten. In der Römerstraße drangen die Diebe in die Räume eines Sonnenstudios ein, wo sie aus einer Kassenschublade eine Armbahnuhr an sich nahmen. Aus einer Pizzeria in der Berliner Straße entwendeten sie ...

  • 07.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Rollerdiebe wurden festgenommen

    Düren (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, hat sich in letzter Zeit die Anzahl der Rollerdiebstähle im Stadtgebiet Düren auffallend erhöht. Die Polizei reagiert unter anderem mit verstärkten Kontrollen und hat am Dienstagnachmittag zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen. Kurz nach 17.00 Uhr waren zwei der Polizei bereits intensiv bekannte 15 und 17 Jahre alte Dürener ins Visier der Ermittler geraten, als ...

  • 07.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Unbekannter Dieb im Schwimmbad

    Jülich (ots) - Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zum Freibad am Stadionweg gerufen, weil dort mehreren Jugendlichen Geldbörsen, Ausweise und Mobiltelefone gestohlen worden waren. Die 12 bis 20 Jahre alten Geschädigten aus Jülich und Niederzier erklärten den eingesetzten Beamten, dass sie ihre Taschen auf der Liegewiese abgelegt hatten, um sich im Bad abzukühlen. Nachdem sie gegen 15.15 Uhr wieder zu dem ...