Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekannter Dieb im Schwimmbad

Jülich (ots)

Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zum Freibad am Stadionweg gerufen, weil dort mehreren Jugendlichen Geldbörsen, Ausweise und Mobiltelefone gestohlen worden waren.

Die 12 bis 20 Jahre alten Geschädigten aus Jülich und Niederzier erklärten den eingesetzten Beamten, dass sie ihre Taschen auf der Liegewiese abgelegt hatten, um sich im Bad abzukühlen. Nachdem sie gegen 15.15 Uhr wieder zu dem Liegeplatz zurück kehrten, stellten sie den Diebstahl ihres Eigentums fest. Etwa zur gleichen Zeit hatte eine Zeugin beobachtet, wie ein junger Mann von Decke zu Decke gegangen und später durch ein Loch im Zaun verschwunden war.

Bei der verdächtigen Person könnte es sich nach Angaben der Mitteilerin um einen etwa 14 bis 15 Jahre alten Jungen mit kurzen, schwarzen Haar und schlanker Statur handeln. Er war mit einer schwarzen Hose und einer auffälligen weißen Jacke mit türkisfarbenen Streifen bekleidet. Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des möglichen Diebes oder zur Aufklärung der Straftaten abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Zur Verhinderung von weiteren Diebstahlsdelikten warnt die Polizei außerdem insbesondere die Besucher von Schwimmbädern oder anderen Sportstätten nochmals eindringlich davor, Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zurück zu lassen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2010 – 12:17

    POL-DN: Schüler und Lehrer wurden evakuiert

    Kreuzau (ots) - Ein Brand in einem Chemieraum des Kreuzauer Schulzentrums an der Schulstraße sorgte am Mittwochvormittag für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten, aber vor allem für viel Aufregung. Um 10.20 Uhr war aus zunächst unbekannter Ursache eine größere Rauchentwicklung in einem Unterrichtsraum für Chemie im ersten Obergeschoss des Gymnasiums entstanden. Zum Zeitpunkt der ...

  • 06.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Brandstiftung auf dem neuen Spielplatz

    Jülich (ots) - Auf dem Dorfplatz im Stadtteil Kirchberg haben derzeit nicht bekannte Brandstifter am Montagnachmittag auf dem neu angelegten Kinderspielplatz ein Spielgerät durch Feuer zerstört. Eine Zeugin hatte gegen 15.00 Uhr Flammen an einem kombinierten Kletter-Rutschgerät bemerkt. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte den Brand an dem zweieinhalb Meter hohen Kletterturm zwar löschen, jedoch nicht mehr verhindern, ...

  • 06.07.2010 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer stürzte

    Niederzier (ots) - Am Dienstagmorgen kam ein Rennradfahrer in der Höhe von Huchem-Stammeln nach einem selbst verschuldeten Fahrfehler zu Schaden. Ein Helm verhinderte jedoch Schlimmeres. Gegen 07.10 Uhr hatte ein in Stolberg wohnhafter 44 Jahre alter Radler eigenen Mitteilungen zufolge "zu viel Schwung", als er nach dem Überqueren der B 56 auf den Grünstreifen neben dem Radweg geriet. Auf der unbefestigten Fläche verlor er zunächst mit dem Vorderrad den Halt und ...