Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

06.07.2010 – 12:30

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht - das Korn reift

Düren (ots)

Beim Versuch, auf einer Landstraße einen Lkw zu überholen, hatte ein Autofahrer einen flachen, entgegen kommenden Sportwagen erst spät erkannt. Trotz Ortskenntnis habe er die Höhe des gewachsenen Korns unterschätzt, so seine Erklärung, die als Warnung für alle Kraftfahrer verstanden werden kann.

Am Donnerstagnachmittag hatte ein 50 Jahre alter Dürener auf der L 25 zwischen Schevenhütte und Gürzenich auf einen vor ihm fahrenden Lkw aufgeschlossen. Als er diesen, bei leichtem Kurvenverlauf und in Höhe beidseitig stehender Getreidefelder, in Fahrtrichtung Düren überholen wollte, wurde ein entgegen kommender, tiefer liegender Wagen von den inzwischen heran gewachsenen Ähren verdeckt. Es gelang dem Dürener den Überholvorgang nach dem Ausscheren gerade noch abzubrechen und sich wieder hinter dem Lkw einzureihen. Dabei fuhr er allerdings auf das Heck des Vorausfahrenden auf. Am Fahrzeug des 50-Jährigen entstand dabei Sachschaden.

Der 33 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Niederzier klagte bei der Unfallaufnahme über leichten Kopfschmerz und wollte erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren