Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher erbeuteten Schmuck, Bargeld und Computer

Düren/Hürtgenwald (ots)

Am Dienstagmittag und in der Nacht zum Mittwoch gelang es noch unbekannten Tätern gewaltsam in drei Gebäude einzusteigen und sich an fremdem Eigentum zu bereichern.

In den späten Vormittagsstunden des gestrigen Dienstags wurde eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Dürener Zehnthofstraße aufgebrochen. Beim Durchsuchen der Wohnräume fanden die Eindringlinge mehrere Schmuckstücke, mit denen sie wieder verschwanden.

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen drangen Unbekannte in ein Bürogebäude in der Straße "Neumühle" ein. Sie entwendeten zwei Computer mit Monitoren und ein Mobilteil eines Schnurlostelefons.

Ebenfalls in den vergangenen Nachtstunden war ein Wohnhaus in der Ortsmitte von Kleinhau das Ziel von Dieben. Während die Geschädigten im Obergeschoss schliefen, stiegen sie durch ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss in das Haus ein und entnahmen das Bargeld aus mehreren Geldbörsen.

Wer sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2010 – 11:37

    POL-DN: Kradfahrer stürzten - Warnung vor "Sommerglätte"

    Düren/Nideggen (ots) - Bei Alleinunfällen kamen am Dienstag zwei motorisierte Zweiradfahrer zu körperlichen Schäden. Sie waren jeweils aufgrund eigener Fahrfehler zu Fall gekommen. Um 15.50 Uhr wollte eine 49 Jahre alte Rollerfahrerin in Hoven auf der Birkesdorfer Straße in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Als sie wegen eines bereits im Rondell befindlichen Autos bremsen musste, geriet sie auf der nassen Fahrbahn ...

  • 30.06.2010 – 11:36

    POL-DN: Radfahrerin durch Türöffnen zu Fall gebracht

    Düren (ots) - Zwei Verletzte musste der Rettungsdienst am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Rütger-von-Scheven-Straße zur jeweils ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportieren. Um 16.40 Uhr hatte eine 42 Jahre alte Autofahrerin aus Düren ihren Wagen am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie zum Aussteigen die Fahrertür öffnete, fuhr eine in Richtung Nippesstrasse auf dem markierten ...

  • 29.06.2010 – 19:54

    POL-DN: In Gegenverkehr geraten - drei Personen verletzt

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 136 in Höhe der Ortslage Aldenhoven ereignete, wurden drei Personen schwer verletzt. Eine 22 Jahre alte Frau aus Linnich befuhr zum Unfallzeitpunkt die Landesstraße 136 aus Alsdorf kommend in Richtung Jülich. Kurz bevor sie die Ortseinfahrt nach Aldenhoven in Höhe der Einmündung "Am alten Bahnhof" passieren wollte, ...