Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrverbote für rücksichtslose Raser

Titz (ots)

Bei Geschwindigkeitsmessungen haben Polizeibeamte am sonnigen Donnerstag auf unfallträchtigen Landstrassenabschnitten wieder "Höchstgeschwindigkeiten, wie auf der Autobahn" feststellen und dokumentieren müssen.

Mit sage und schreibe 187 km/h durchfuhr gegen 15.00 Uhr ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Erkelenz die im Kreuzungsbereich L 366/K 5 bei Hompesch aus gutem Grund eingerichtete 70 km/h-Zone. Während andere Verkehrsteilnehmer, darunter auch viele Radfahrer und Spaziergänger, den Feiertag und das nahe Umfeld zur Erholung nutzten, gab der Erkelenzer so richtig Gas, bis er durch die Beamten des Verkehrsdienstes ausgebremst werden konnte. Für ihn wurde, nach Abzug des vorgeschrieben Toleranzwertes, eine Tempoüberschreitung von 111 km/h protokolliert. Durch seine rücksichtslose Fahrweise hat er sich ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und vier Monate Fahrverbot eingehandelt.

Weitere Fahrverbote "erzielten" an dieser Messstelle ein 64-jähriger Autofahrer aus Aachen mit 51 km/h Überschreitung sowie eine erst 18 Jahre alte Jülicherin, die neben einem hohen Bußgeld als Führerscheinneuling zusätzlich mit einer ebenfalls kostenpflichtigen Nachschulung zu rechnen hat. Erschreckendes Gesamtfazit der einstündigen Überwachung: gegen 13 Verkehrsteilnehmer mussten Bußgeldbescheide veranlasst werden.

Bereits am Vormittag mussten bei mehrstündigen Geschwindigkeitskontrollen auf der B 55 bei Rödingen gegen 18 Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden. Dort war ein 50-Jähriger aus Baesweiler mit 132 km/h in der 70er-Zone als unrühmlicher Tagesschnellster in Erscheinung getreten.

Im Interesse aller Verkehrsteilnehmer wird die Polizei die Kontrollen intensiv fortsetzen, denn "Wir wollen, dass Sie sicher ankommen".

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2010 – 10:07

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 03.06.2010

    Düren (ots) - 100603 - 01 Verkehrsunfall mit leichtem Personen-/ und erheblichem Sachschaden Düren. Am Donnerstagmorgen um 05.30 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Düren mit seinem Taxi die Veldener Straße in Richtung Innenstadt. Aus Unachtsamkeit geriet er von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg und beschädigte dort 2 Straßenlaternen und einen Maschendrahtzaun bevor er mit seinem Taxi zum Stillstand kam. Der ...

  • 02.06.2010 – 14:10

    POL-DN: Wir wollen, dass Sie gut ankommen!

    Titz (ots) - Erneut hat die Polizei am Mittwochmorgen bei gezielten Geschwindigkeitskontrollen an der unfallträchtigen Kreuzung L 366/K 5 bei Hompesch einige unverbesserliche Raser aus dem Verkehr gezogen. Mit einer Laserpistole wurden die Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Linnich innerhalb der dort aus gutem Grund ausgewiesenen 70-km/h-Zone gemessen. Bei Verstößen suchte die Polizei an Ort und Stelle den Dialog, um ...

  • 02.06.2010 – 12:30

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Aldenhoven (ots) - Nachdem sich zwei entgegenkommende Autos am Dienstagmorgen mit den Spiegeln gestreift hatten und Sachschaden entstanden war, setzte ein unbekannter Unfallbeteiligter seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Um 09.40 Uhr befuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Aldenhoven die "Alte Turmstraße" in Richtung Marienstraße. Beim Durchfahren eines durch eine Baustelle verengten Kurvenbereiches kam ihr ein zu weit nach links geratener schwarzer Kleinwagen entgegen, wie ...