Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol am Steuer

Heimbach (ots)

Viel Glück hatten am späten Mittwochabend zwei unverletzt gebliebene Autoinsassen, deren Wagen sich überschlagen hatte. Der Fahrer war stark angetrunken.

Um 22.25 Uhr befuhr ein 25-Jähriger aus Heimbach zusammen mit seinem Beifahrer die L 249 zwischen Heimbach und Hausen. Beim Durchfahren einer beinahe rechtwinkligen Linkskurve fuhr der ortskundige 25-Jährige augenscheinlich geradeaus, so dass der Pkw gegen eine Böschung stieß, sich überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Er sei viel zu schnell und unaufmerksam gefahren, räumte der 25-Jährige gegenüber den zur Unfallaufnahme hinzu gekommenen Polizeibeamten ein. Diese stellten zudem Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Alcotest ergab 1,34 Promille Atemluftalkoholkonzentration.

Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sofort einbehalten und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2010 – 12:39

    POL-DN: "Kotzbrocken" schlug zu

    Jülich (ots) - Einen Jülicher Taxifahrer mit zerrissener Oberbekleidung und mehreren leichten Verletzungen trafen hinzu gerufene Polizeibeamte in der Nacht zum Mittwoch an. Ein Fahrgast war handgreiflich geworden war. Um 03.10 Uhr kam es auf der Gutenbergstraße zur Eskalation in einem Taxi. Nach den bisher der Polizei vorliegenden Erkenntnissen hatte der 53-jährige Fahrer kurze Zeit zuvor in der Kopernikusstraße ein Pärchen aufgenommen, deren benanntes Fahrtziel Aachen ...

  • 19.05.2010 – 12:36

    POL-DN: Wildunfälle nehmen wieder zu

    Kreis Düren (ots) - Die Kreispolizeibehörde Düren registrierte in den vergangenen Tagen kreisweit eine erhöhte Anzahl von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Wild. Menschen wurden nicht verletzt, jedoch entstand höherer Sachschaden. Mehr als 20 Zusammenstöße mit Wildtieren wurden binnen einer Woche alleine bei der Polizei bekannt. Es ist jedoch von einer noch höheren Anzahl auszugehen, da erfahrungsgemäß ...

  • 18.05.2010 – 13:17

    POL-DN: Korrektur zur Meldung: Täter warfen Scheibe ein

    Düren (ots) - Es wurde nicht in die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtbereich Birkesdorf, sondern in die Gemeinschaftshauptschule eingebrochen. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-1100 außerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-2425 ...