Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Kotzbrocken" schlug zu

Jülich (ots)

Einen Jülicher Taxifahrer mit zerrissener Oberbekleidung und mehreren leichten Verletzungen trafen hinzu gerufene Polizeibeamte in der Nacht zum Mittwoch an. Ein Fahrgast war handgreiflich geworden war.

Um 03.10 Uhr kam es auf der Gutenbergstraße zur Eskalation in einem Taxi. Nach den bisher der Polizei vorliegenden Erkenntnissen hatte der 53-jährige Fahrer kurze Zeit zuvor in der Kopernikusstraße ein Pärchen aufgenommen, deren benanntes Fahrtziel Aachen sein sollte. Doch kaum hatten die Fahrgäste die Droschke bestiegen, erbrach sich der Mann im Wagen. Verständlicherweise fuhr der 53-Jährige daraufhin zunächst ein Tankstellengelände an, um sich die Verunreinigung anzusehen. Als er die Gäste aufforderte das Erbrochene zu beseitigen, kam es zum Streit. Er solle nicht reden, sondern losfahren, bekam er als Anweisung mitgeteilt, woraufhin er sich entschloss, die Fahrt abzubrechen und die Beiden zum Aufnahmeort zurück zu bringen. Das passte dem auf dem Rücksitz transportierten Unbekannten offenbar gar nicht, denn nachdem der Wagen in der Gutenbergstraße angehalten worden war, riss der Täter den Taxifahrer an der Bekleidung, umklammerte ihn und schlug schimpfend auf ihn ein. Nachdem es dem Fahrer gelungen war sich zu befreien und aus dem Taxi zu laufen, wurde er noch ein Stück von dem "Kotzbrocken" verfolgt.

Die Polizei konnte den jetzt wegen Körperverletzung gesuchten Mann und dessen Begleiterin nicht mehr antreffen. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus musste der geschädigte Taxifahrer die Reinigung seines Fahrzeugs veranlassen.

Die Ermittlungen nach dem etwa 25 Jahre alten Gesuchten, der als Nordafrikaner mit spitzer Nase beschrieben wird, dauern an. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2010 – 12:36

    POL-DN: Wildunfälle nehmen wieder zu

    Kreis Düren (ots) - Die Kreispolizeibehörde Düren registrierte in den vergangenen Tagen kreisweit eine erhöhte Anzahl von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Wild. Menschen wurden nicht verletzt, jedoch entstand höherer Sachschaden. Mehr als 20 Zusammenstöße mit Wildtieren wurden binnen einer Woche alleine bei der Polizei bekannt. Es ist jedoch von einer noch höheren Anzahl auszugehen, da erfahrungsgemäß ...

  • 18.05.2010 – 13:17

    POL-DN: Korrektur zur Meldung: Täter warfen Scheibe ein

    Düren (ots) - Es wurde nicht in die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtbereich Birkesdorf, sondern in die Gemeinschaftshauptschule eingebrochen. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-1100 außerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-2425 ...

  • 18.05.2010 – 12:31

    POL-DN: Täter warfen Scheibe ein

    Düren/Jülich (ots) - Am Wochenende stiegen bislang nicht bekannte Täter in die Gemeinschaftsgrundschule im Stadtbereich Birkesdorf ein und entwendeten Unterhaltungselektronik. Zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag warfen Unbekannte mit einem auf dem Gelände in der Matthias-Claudius-Straße gefundenen Pflasterstein zunächst die Scheibe eines Fensters ein und öffneten dieses dann zum Einstieg. Aus dem Raum stahlen sie eine Musikanlage sowie einen DVD-Player. Wie ...