Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bewaffnete Täter überfallen Spielhalle

Düren (ots)

Die Polizei hat ihre Ermittlungen nach zwei noch unbekannten Tätern aufgenommen, die am späten Montagabend eine Spielothek überfallen haben. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erzwangen sie von der anwesenden Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld.

Gegen 23.50 Uhr sah sich die 64-jährige Angestellte des Lokals in der Zollhausstraße mit zwei mit Sturmhauben maskierten männlichen Personen konfrontiert, von denen zumindest einer eine Schusswaffe mitführte und diese drohend in Anschlag brachte. Der unmissverständlichen Forderung zur Herausgabe von Bargeld, welches die Täter in einen mitgeführten schwarzen Nylonbeutel verstauten, kam die Dürenerin nach.

Die beiden Männer, die auf eine Körpergröße von etwa 165 bis 170 cm geschätzt werden, eine normale bis kräftige Statur aufwiesen und zur Tatzeit dunkle Kleidung sowie dunkle Handschuhe trugen, konnten anschließend unerkannt entkommen.

Eine eingeleitete Sofortfahndung, auch unter Hinzuziehung von mehreren Hundeführern, verlief erfolglos. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

Zeugenhinweise die zur Identifizierung der Täter und zur Aufklärung der Straftat führen können, werden an die Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.03.2010 – 14:55

    POL-DN: Folgenschwerer Unfall auf L 264

    Vettweiß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag auf der Landesstraße 264 im Bereich der Ortslage Kelz ereignete, wurden die beiden Unfallbeteiligten verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 10.50 Uhr war eine 40 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Vettweiß mit ihrem PKW aus Kelz kommend auf der Landesstraße 264 in Richtung Frauwüllesheim unterwegs. Hinter dem Ortsausgang Kelz ...

  • 29.03.2010 – 12:38

    POL-DN: Diebe hebelten die Terrassentür auf

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Verlauf des Wochenendes erlangten bisher unbekannte Täter im Dürener Stadtteil Birgel und in der Ortschaft Schlich Schmuck, Bargeld und eine Kreditkarte. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang nicht bekannte Diebe drangen zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag durch ein rückwärtiges Fenster in ein Haus in der Ackerstraße in Birgel ein. ...

  • 29.03.2010 – 12:37

    POL-DN: Kindergarten von Einbruch betroffen

    Düren (ots) - Ob die bislang unbekannten Täter etwas entwenden konnten, ist derzeit noch nicht bekannt. Beim Einbruch in einen Kindergarten an der Breslauer Straße wurde allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden. Im Zeitraum zwischen Freitag, 15.20 Uhr, und Montag, 07.15 Uhr, kam es zu der Tat, bei der sich die ...