Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Folgenschwerer Unfall auf L 264

Vettweiß (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag auf der Landesstraße 264 im Bereich der Ortslage Kelz ereignete, wurden die beiden Unfallbeteiligten verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 10.50 Uhr war eine 40 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Vettweiß mit ihrem PKW aus Kelz kommend auf der Landesstraße 264 in Richtung Frauwüllesheim unterwegs.

Hinter dem Ortsausgang Kelz beabsichtigte sie, in einen asphaltierten und für den Fahrverkehr freigegebenen Feldweg, mit Ziel Jakobwüllesheim abzubiegen. Dabei übersah sie den aus Richtung Frauwüllesheim kommenden PKW eines 78-jährigen Mannes aus Aachen, der die Landesstraße 264 in Gegenrichtung befuhr. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der PKW des Aacheners durch die Wucht des Aufpralls in das angrenzende Feld geschleudert wurde.

Da bei der Bergung des Wagens festgestellt wurde, das Betriebsstoffe ausgelaufen und ins Erdreich eingedrungen sein könnten, wurde das Ordnungsamt der Gemeinde Vettweiß informiert.

Durch das Unfallgeschehen erlitt die Unfallverursacherin Verletzungen, die eine stationäre medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich machten, während der Aachener nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 22.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.03.2010 – 12:38

    POL-DN: Diebe hebelten die Terrassentür auf

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Verlauf des Wochenendes erlangten bisher unbekannte Täter im Dürener Stadtteil Birgel und in der Ortschaft Schlich Schmuck, Bargeld und eine Kreditkarte. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang nicht bekannte Diebe drangen zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag durch ein rückwärtiges Fenster in ein Haus in der Ackerstraße in Birgel ein. ...

  • 29.03.2010 – 12:37

    POL-DN: Kindergarten von Einbruch betroffen

    Düren (ots) - Ob die bislang unbekannten Täter etwas entwenden konnten, ist derzeit noch nicht bekannt. Beim Einbruch in einen Kindergarten an der Breslauer Straße wurde allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich zu melden. Im Zeitraum zwischen Freitag, 15.20 Uhr, und Montag, 07.15 Uhr, kam es zu der Tat, bei der sich die ...

  • 29.03.2010 – 12:35

    POL-DN: Nach Einbruch in Schule noch am Tatort gestellt

    Merzenich (ots) - Die durch einen aufmerksamen Zeugen alarmierte Polizei konnte am Sonntagmorgen noch am Tatort einen 38 Jahre alten Mann aus Düren festnehmen, der zuvor in die Golzheimer Grundschule eingebrochen war. Aufgrund vorgefundener Spuren dürfte der Dürener auch für einen Einbruch in das Vereinsheim des ortsansässigen Fußball- und Tennisvereins in Frage kommen. Gegen 06.50 Uhr nahm ein 42 Jahre alter Mann ...