Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Völlig losgelöst

Jülich (ots)

Am Donnerstagmorgen verursachte ein während der Fahrt auf der B 56 verlorener Lkw-Reifen einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde und zudem höherer Sachschaden entstand.

Um 10.00 Uhr befuhr ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Recklinghausen die B 56 von Düren in Richtung Jülich. In Höhe von Selgersdorf bemerkte er beim Blick in den Rückspiegel plötzlich, dass sich ein hinterer linker Reifen seines Aufliegers gelöst hatte und auf die Gegenfahrbahn zurollte. Auf der in Richtung Düren führenden Fahrspur wurden dann drei entgegenkommende Autofahrer von dem plötzlich auf sie zurollenden wuchtigen Pneu überrascht. Obwohl ein 40-jähriger aus Übach-Palenberg noch abbremste und nach rechts auf den Mehrzweckstreifen auswich, tangierte die selbstständig gewordene Bereifung seine linke Fahrzeugseite und verursachte eine Delle. Dem ihm nachfolgenden Fahrer eines Klein-Lkw gelang es, noch rechtzeitig an dem Geschoss vorbei zu lenken. Keine Chance hatte dann aber eine weitere nachfolgende 40 Jahre alte Autofahrerin aus Aldenhoven. Mit voller Wucht schlug die bereifte Felge gegen deren Pkw und beschädigte die komplette linke Fahrzeugseite so stark, dass der Wagen anschließend nicht mehr fahrbereit war und ein Schaden in geschätzter Höhe von 4.000 Euro entstand. Auch ein Seitenairbag im Wagen der Frau löste aus. Die Aldenhovenerin kam mit leichten Prellungen am Arm davon und wollte erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Nach dem Unfall war der Lkw-Reifen wieder zurück über die Fahrbahn gerollt und schließlich im rechten Straßengraben liegen geblieben. Auch der Sattelzugfahrer hatte angehalten. Die Polizei ging der Ursache auf den Grund. Offenbar hatten sich die insgesamt zehn Radmuttern gelöst. Eine Mutter konnte noch im Bereich der Unfallstelle aufgefunden werden. Auch an einem weiteren Lkw-Rad wurden drei fehlende Muttern entdeckt.

Jetzt überprüft die Polizei, ob in diesem Fall fahrlässiges Handeln oder gar Vorsatz eine Rolle gespielt haben könnte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.02.2010 – 12:05

    POL-DN: Alarmanlage verhinderte Einbruch

    Inden (ots) - Bei einem Einbruchsversuch blieb es am späten Donnerstagabend in der Ortschaft Inden/Altdorf. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Kurz vor Mitternacht hatten ein oder mehrere bislang nicht bekannte Täter die Tür zum Schulhof der Gemeinschaftshauptschule in der Merödgener Straße aufgehebelt. Dabei lösten sie allerdings einen Alarm aus, der die Eindringlinge vertrieb und woraufhin ...

  • 26.02.2010 – 12:04

    POL-DN: Elektrowerkzeug aus Rohbau entwendet

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Donnerstag brachen bisher nicht bekannte Täter in der Ortschaft Oberzier in ein noch im Bau befindliches Haus ein und stahlen dort elektronisches Werkzeug. Zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstagvormittag hatten sie in der Straße "Am Sportplatz" die provisorische Bautür aus Holz zur Garage aufgehebelt. Nachdem sie dann das Schloss einer dort befindlichen Stahltruhe gewaltsam ...

  • 25.02.2010 – 13:16

    POL-DN: Auffahrunfall auf der K 28

    Vettweiß (ots) - Am Donnerstagmorgen ereignete sich am nördlichen Ortsrand ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Da eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Nörvenich bei der Unfallaufnahme über Schmerzen klagte, wurde sie zu einer ambulanten ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 07.50 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Merzenich mit einem Pkw die Kreisstraße 28 aus Richtung Jakobwüllesheim kommend in Fahrtrichtung Vettweiß. ...