Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover

21.04.2009 – 14:51

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 80-Jährige beraubt Senator-Bauer-Straße
Kleefeld

    Hannover (ots)

Zeugenaufruf! 80-Jährige beraubt

     Senator-Bauer-Straße / Kleefeld

    Heute Vormittag ist eine 80-jährige Dame gegen 10:30 Uhr an der Senator-Bauer-Straße überfallen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

    Das 80-jährige Opfer ging auf der linken Straßenseite der Senator-Bauer-Straße Richtung Uhlbornstraße. Auf ihrer Seite kam ihr plötzlich ein junger Mann entgegen. Der wahrscheinlich jugendliche Räuber griff nach der über der Schulter getragenen Handtasche der Dame und flüchtete. Aufgrund der Wegreißens verlor die 80-Jährige ihr Gleichgewicht und stürzte zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute in Richtung Ebellstraße. Bei dem Täter handelte es sich vermutlich um einen 16 bis 20 Jahre alten Mann von athletischer Statur. Er war circa 1,65 Meter groß und wahrscheinlich südländischer Herkunft. Bei der Tatausführung trug er ein rotes Cap und ein rotes T-Shirt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Angaben zu der Tat oder dem Täter machen können. Hinweise werden beim Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 entgegen genommen./pan,noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109    - 1041
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell