Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Spielhalle

Aldenhoven (ots)

Am späten Mittwochabend erbeutete ein mit einem Messer bewaffneter unbekannter Täter beim Raub auf eine Spielhalle im Ortskern einen Teil der Tageseinnahmen.

Kurz vor 23.30 Uhr betrat der Einzeltäter die zu diesem Zeitpunkt gut besuchte Spielhalle am Kapellenplatz und suchte die im Kassenbereich aufhältige 52-jährige Spielhallenaufsicht auf. Der mit einer mit Sehschlitzen versehenen Wollmütze maskierte Räuber bedrohte die Angestellte mit einem größeren Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Als die erschrockene Frau nicht sofort reagierte, bediente sich der Täter selbst und entnahm aus der Kasse die Banknoten, mit denen er ruhigen Schrittes die Spielhalle verließ. Lediglich ein Besucher der Spielstube war auf den Flüchtenden aufmerksam geworden und folgte dem Mann, der dann aber über die Theodor-Hürth-Straße und die Gartenstraße ins Dunkle davon rannte.

Eine sofort ausgelöste Fahndung der inzwischen alarmierten Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter wird als etwa 175 cm großer Mann von schlanker Statur beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und war bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke, deren Kapuze er zusätzlich übergezogen hatte.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2010 – 12:22

    POL-DN: Einbrecher gingen leer aus

    Düren (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch im Stadtteil Birkesdorf haben derzeit unbekannte Täter sich am Mittwoch auch an den im Haus versteckten Tresoren zu schaffen gemacht. Zwischen 12.00 Uhr und 22.15 Uhr waren die Einbrecher in der Dorfstraße über ein Nachbargrundstück auf den Innenhof des betroffenen Hauses gelangt. Nachdem die Täter dann vergeblich an mehreren Türen gehebelt hatten, brachen sie schließlich ein Fenster zu einem Hausanbau auf und gelangten ...

  • 11.02.2010 – 12:21

    POL-DN: Gelegenheit zum Diebstahl wurde genutzt

    Titz (ots) - Ein auf Kipp stehendes Fenster erleichterte einem noch unbekannten Täter am Mittwochabend den Einbruch in ein Titzer Mehrfamilienhaus. Gestohlen wurden Schmuck und Dokumente. Da half auch die über die Hälfte herunter gelassene Rolllade nicht. Zwischen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr gelang es einem Täter durch ein zum Lüften geöffnetes Schlafzimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung in der Heinestraße ...

  • 11.02.2010 – 12:20

    POL-DN: Schulbus geriet in Brand

    Düren (ots) - Auf der Fahrt über die Kreisstraße 35 von Echtz nach Mariaweiler schlugen am Donnerstagmorgen plötzlich Flammen aus einem Bus. Alle zwölf transportierten Schulkinder konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Über Notruf ging der Hinweis auf den brennenden Omnibus gegen 07.45 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren ein. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr an der Brandstelle hatten die Beförderten den Schulbus ...