Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher gingen leer aus

Düren (ots)

Bei einem Tageswohnungseinbruch im Stadtteil Birkesdorf haben derzeit unbekannte Täter sich am Mittwoch auch an den im Haus versteckten Tresoren zu schaffen gemacht.

Zwischen 12.00 Uhr und 22.15 Uhr waren die Einbrecher in der Dorfstraße über ein Nachbargrundstück auf den Innenhof des betroffenen Hauses gelangt. Nachdem die Täter dann vergeblich an mehreren Türen gehebelt hatten, brachen sie schließlich ein Fenster zu einem Hausanbau auf und gelangten hinein. Auch eine verschlossene Glastür zum Haupthaus wurde gewaltsam geöffnet und dabei erheblich beschädigt. In den Wohnräumen suchten die Täter akribisch nach Wertsachen, öffneten dabei sogar einen Revisionsschacht der Badewanne und entdeckten schließlich auch zwei versteckte Wandtresore. Nachdem sie dann offenbar vergeblich an einem Tresor gehebelt hatten, machten sie sich auf die Suche nach den Schlüsseln. Dies mit Erfolg, denn deren Versteck wurde aufgespürt, so dass die Einbrecher die Tresore öffnen konnten. Sie werden allerdings ein enttäuschtes Gesicht gemacht haben, denn die erhofften Wertsachen waren darin nicht enthalten.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2010 – 12:21

    POL-DN: Gelegenheit zum Diebstahl wurde genutzt

    Titz (ots) - Ein auf Kipp stehendes Fenster erleichterte einem noch unbekannten Täter am Mittwochabend den Einbruch in ein Titzer Mehrfamilienhaus. Gestohlen wurden Schmuck und Dokumente. Da half auch die über die Hälfte herunter gelassene Rolllade nicht. Zwischen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr gelang es einem Täter durch ein zum Lüften geöffnetes Schlafzimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung in der Heinestraße ...

  • 11.02.2010 – 12:20

    POL-DN: Schulbus geriet in Brand

    Düren (ots) - Auf der Fahrt über die Kreisstraße 35 von Echtz nach Mariaweiler schlugen am Donnerstagmorgen plötzlich Flammen aus einem Bus. Alle zwölf transportierten Schulkinder konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Über Notruf ging der Hinweis auf den brennenden Omnibus gegen 07.45 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren ein. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr an der Brandstelle hatten die Beförderten den Schulbus ...

  • 11.02.2010 – 10:15

    POL-DN: Stockheimer Berg gesperrt

    Düren/Kreuzau (ots) - Wegen akuter witterungsbedingter Fahrbahnglätte ist derzeit das Teilstück der L 327 zwischen Kreuzau-Stockheim und dem Dürener Stadtteil Niederau, auch bekannt als "Stockheimer Berg" am Tierheim, gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-1100 außerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-2425 ...