Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladung aus Sattelauflieger gestohlen

Düren (ots)

Zu dem Diebstahl einer größeren Menge an Fotoprintern kam es in der Nacht zum Freitag auf dem Autobahnrastplatz "Rurscholle" an der A 4. Der aus Serbien stammende Fernfahrer hatte während der Tat in seinem Führerhaus geschlafen.

Gegen 02.30 Uhr wurde die Polizei auf den Rastplatz in Höhe der Ortslage Düren gerufen. Der 49-jährige Fahrer des Trucks hatte sich bis dahin zur Einhaltung der vorgeschriebenen Ruhezeit schlafend in der Kabine des Führerhauses aufgehalten. Bevor er nun die Fahrt fortsetzen wollte, stellte er bei der Kontrolle des Fahrzeuges fest, dass die Türen des Sattelaufliegers offen standen, und dass die Plane seitlich eingeschnitten war. Von der Ladefläche fehlten mindestens 20 Kisten, in denen jeweils sechs Drucker des Herstellers "Canon" verpackt waren.

Die noch unbekannten Täter müssen den Schlaf des 49-Jährigen ausgenutzt und ihre Beute mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben.

Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.02.2010 – 13:38

    POL-DN: Während Betriebspraktikum Auto gestohlen

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen musste die Polizei am Donnerstagvormittag gegen einen im Stadtgebiet wohnenden 15 Jahre alten Schüler einleiten. Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, hatte er sich in den Besitz eines Pkw gebracht und war damit herum gefahren. Der von der Polizei bisher aufgedeckte Sachverhalt war durch mehrere Schüler einer Gürzenicher Schule ins Rollen gekommen. Sie hatten am Morgen ...

  • 04.02.2010 – 12:30

    POL-DN: Ladendiebstahl lohnt sich nicht

    Düren (ots) - Ein jugendlicher Ladendieb muss sich wegen eines entwendeten Kleidungsstücks und seiner anschließenden Attacke gegen eine Verkäuferin nun auch strafrechtlich verantworten. Gegen 17.30 Uhr hatte ein 16-Jähriger aus Düren im Stadtcenter eine Jeans-Boutique aufgesucht und war mit einem T-Shirt in der Ankleide verschwunden. Wenig später kam er wieder heraus und ging aus dem Geschäft, allerdings hatte er ...

  • 04.02.2010 – 12:30

    POL-DN: Hund verstarb - Polizei sucht beteiligten Autofahrer

    Düren (ots) - Keine Chance hatte am Mittwochmittag ein Mischlingshund, der auf der viel befahrenen Euskirchener Straße von einem Wagen erfasst wurde und danach verstarb. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer, der anschließend seine Fahrt fortsetzte. Gegen 12.30 Uhr hatte ein 14 Jahre alter Dürener mit seinem Vierbeiner das Gelände einer Tankstelle aufgesucht. Vor Betreten des Verkaufsraumes band der Junge ...