Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendiebstahl lohnt sich nicht

Düren (ots)

Ein jugendlicher Ladendieb muss sich wegen eines entwendeten Kleidungsstücks und seiner anschließenden Attacke gegen eine Verkäuferin nun auch strafrechtlich verantworten.

Gegen 17.30 Uhr hatte ein 16-Jähriger aus Düren im Stadtcenter eine Jeans-Boutique aufgesucht und war mit einem T-Shirt in der Ankleide verschwunden. Wenig später kam er wieder heraus und ging aus dem Geschäft, allerdings hatte er einen leeren Kleiderbügel in der Kabine zurück gelassen. Eine aufmerksame Verkäuferin folgte daraufhin dem 16-Jährigen und stellte ihn im gegenüberliegenden Geschäft zur Rede. Dabei erkannte sie, dass der Beschuldigte das Diebesgut unter seine anderen Bekleidungsstücke gezogen hatte. Als der Jugendliche die Flucht ergreifen wollte, verhinderte die 23 Jahre alte Verkäuferin dieses, obwohl er ihr beim Gerangel eine leichte Verletzung an einer Hand zufügte. Die hinzu gerufene Polizei traf weitere Maßnahmen gegen den Dieb und verständigte die Eltern, die ihn auf der Polizeiwache abholten.

Wegen eines T-Shirts im Verkaufswert von 25 Euro wurde gegen den 16-Jährigen ein für ihn sicher unangenehm nachwirkendes Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2010 – 12:06

    POL-DN: Verkehrsunfälle auf glatten Straßen

    Kreis Düren (ots) - Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse kam es auch in der Nacht zum Mittwoch und am Mittwochvormittag zu weiteren Verkehrsunfällen, die auf die Straßenglätte zurück zu führen waren. Bei einem Unfall wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Gegen 08.35 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen die Kreisstraße 2 von Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Niederzier. Als sie die ...

  • 03.02.2010 – 12:00

    POL-DN: Gefährlicher Schneematsch

    Düren (ots) - Noch Glück im Unglück hatte am Dienstagabend im Stadtteil Niederau ein Autofahrer, der auf rutschiger Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen geprallt war. Kurz vor 19.00 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Dürener die abschüssige Landesstraße 327 von Stockheim kommend in Fahrtrichtung Niederau. In der Höhe des Parkplatzes am Dürener Tierheim geriet sein Pkw auf der von Schneematsch bedeckten Fahrbahn ausgangs einer Linkskurve allerdings ins ...

  • 03.02.2010 – 12:00

    POL-DN: Frau mit gestohlenem Weißgoldring auf der Flucht

    Jülich (ots) - Nach dem Diebstahl eines Ringes und der Vorlage eines vermutlich gefälschten Geldscheines am Dienstagmittag fahndet die Polizei nach einer tatverdächtigen Frau. Es handelt sich vermutlich um eine Asiatin. Die Unbekannte hatte gegen 12.35 ein An- und Verkaufsgeschäft in der Wilhelmstraße betreten und vorgegeben, einen Weißgoldring kaufen zu wollen. Beim Bezahlen des Schmuckstücks legte sie einen 500 ...